Funk-Türsprechstelle mit Akku

mathew1

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
hallo,
gibt es eine Türsprechstelle die man per DECT auf ein vorhandenes DECT-System anmelden und per Akku mit Strom versorgen kann.
D.h. an der Tür ist kein Kabel vorhanden und auch kein Kabel möglich.
Die Sprechstation soll einfach Aufputz an die Wand geschraubt werden und (möglichst nur) einmal pro Woche würde man den Akku gegen einen vollen tauschen.

Auf der Sprechstation sollte die per Klingeltaste angewählte Nummer irgendwie konfigurierbar sein.
Ein Türöffnerkontakt ist nicht notwendig.

Pentatech TF04 scheidet aus weil es sich nicht an anderen DECT-Basisstationen anmelden lässt.

Danke für irgendwelche Hinweise
Matthias
 
gibt es eine Türsprechstelle die man per DECT auf ein vorhandenes DECT-System anmelden und per Akku mit Strom versorgen kann.
Mit WiFi als Funkschnittstelle sind mir einige bekannt (mit integriertem Akku/Batterie). Aber mit DECT nicht (was nicht heißt, dass es keine gibt, die Pentatech TF04 kannte ich bisher noch gar nicht). Aber ist auch separieren nicht möglich? Zum Beispiel die:
https://www.doorline-tuersprechanlagen.de/produkte/tuersprechanlagen/slim-dect/64/doorline-slim-dect

Kann mit einem handelsüblichen 12V-Akku ohne zusätzlichen Spannungswandler/Netzteil betrieben werden, bspw. mit ein klassischen 12V Pb oder 12,8V LiFePO4 Akku. Der Akku kann dann natürlich nicht "Aufputz" montiert werden (es sei denn man bringt dafür auch noch einen separaten Kasten/Briefkasten für den Akku Aufputz mit an, muss ja nicht so ein großer Akku sein wie unten erwähnt ;)), für den müsste man ggf. einen anderen Standort in der Nähe (mit entpr. Kabelführung dorthin) finden.

… und (möglichst nur) einmal pro Woche würde man den Akku gegen einen vollen tauschen.
Wenn du so einen nimmst reicht es vielleicht wenn du den alle 1-2 Jahre tauschst/lädst. :D DuW

(Edit: Rein rechnerisch könnte der große Akku mit einer Ladung sog. 7 Jahre halten. Aber nur theoretisch weil u.a. auch die Selbstentladung nicht mit berücksichtigt ist.)
(Edit #2: Papperlapapp, ich habe sche*** gerechnet, Tage mit Stunden verwechselt. Es sind also nur 106 Tage. Mit einem (realistischeren) 20Ah Akku (kein Pb) wären vielleicht 10 Tage möglich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
was wäre eine empfehlenswerte preiswerte Lösung mit WiFi? Eine Kamera wird nicht benötigt - nur klingeln und sprechen.

Danke!
 
Ob empfehlenswert kann ich nicht sagen, nutze die nicht. Ich habe sie nur schon häufiger gesehen. Ring Doorbell (es gibt mehrere Modelle, Kamera ist halt "leider" mit dabei):
https://de-de.ring.com/pages/doorbells
 
Ne, lieber eufycam. Keine Ring.

Eufy braucht keine kostenpflichtige Cloud.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.