FTP-Sever auf 7170 per USB-Stick und DynDNS?

Base

Neuer User
Punkte für Reaktionen
16
Hallo!

Ich will eigentlich das haben was in der Überschrift schon steht. Ich habe eine FB 7170 und einen USB Stick. Ist es nun möglich auf der FB ein FTP-Sever zu installieren, so das ich Verzeichenisse, oder meinetwegen den ganzen USB-Stick freigeben kann? Das ganze sollte mit DynDNS zusammenarbeiten, damit ich den anderen Teilnehmern nicht immer meine IP-Adresse sagen muss. Und es sollte ien bissel Sicherheit dabei sein. Also so was wie User/PW- Abfrage.

Gibt es da was brauchbares? Wenn ja, dann evtl. mit Anleitung. Bin da nicht ganz firm.

Danke!

ja, die box bringt das mit boardmitteln mit...expertenansicht an machen, neuste firmware druff und gut iss...unter usb einstellungne hast du dann alles was du brauchst...inklusive dyndns(bei internet)

Base schrieb:
Ich will eigentlich das haben was in der Überschrift schon steht. Ich habe eine FB 7170 und einen USB Stick. Ist es nun möglich auf der FB ein FTP-Sever zu installieren, ........ dann evtl. mit Anleitung.

Hallo,
ein FTP- Server ist in der Box vorhanden, also keine Änderungen notwendig.

Die Vorgehensweise ist hier schon 1000 mal erklärt worden.

Ich habe die Möglichkeiten nochmal zusammen gefasst.

Wie komme ich auf meinen USB- Stick, USB- Festplatte?

Setz voraus das der Stick oder die Platte angemeldet ist.

Filezilla oder anderes ftp Programm besorgen. NetDrive auch sehr gut, da es einen Laufwerksbuchstaben vergibt. (Somit ist das direkte arbeiten auf dem Stick oder der Festplatte möglich)

Einstellungen in Filezilla:

Address = 192.168.178.1 oder die IP-Adresse Deines Rechners im Internet (Steht auf der Übersichtsseite über den Telefonnummern)
User: = ftpuser (wörtlich)
Password: Das was Du dem Stick gegeben hast (in der Fritzbox- Oberfläche)
Port = 21 (oder irgendetwas zwischen 20 und 200)

Mit 192…… bist Du jetzt schon auf Deinen Stick direkt von Deinem Rechner aus.

Mit Deiner IP- Adresse Deines Rechners auch und Du bekommst ein Gefühl dafür wie es übers Internet geht.

Jetzt hier: http://www.dyndns.com/ einen Account anmelden. (Weil Deine Internet IP sich mindestens alle 24 Std. ändert.)

Möglichst: dyndns.org als Server auswählen. Es kommt eine Mail diese auf dem Link unbedingt bestätigen.
(Achtung um Probleme zu vermeiden die Wildcard-Option bei dyndns deaktivieren.)

Einstellungen unter der Weboberfläche der Box >Internet > Dynamic DNS:

Dynamic DNS-Anbieter = DynDns.Org auswählen.
Domainname = User.dyndns.org (Dein Domain bei dyndns)
Benutzername = Deiner bei der Anmeldung bei dyndns.
Kennwort = Deines bei der Anmeldung bei dyndns

Haken bei Dynamik DNS benutzen.

Übernehmen nicht vergessen.

Über Deine dyndns- Adresse / Nutzer: ftpuser / Passwort: Dein Passwort ist das Gerät auch von außen erreichbar.

Bedenke das der Stick /die Festplatte Fat oder Fat32 formatiert sein soll!

Gruß emen

Erstmal Danke für die Antworten. Allerdings ist es noch nicht ganz das was ich möchte. Ich würde gerne unterschiedlichen Usern unterschiedliche Verzeichnisse auf dem Stick freigeben wollen. gibt es in dieser Richtung schon was?

Dann noch. Gibt es einen gescheiten WebServer für die FB?

das mit den usern würde mich auch interessieren...habe es bisher nicht probiert...
aber das mit dem wenserver...was is bei dir gescheit??
ich nutz den httpd der box selber...
aber es gibt auch noch nen apachen der ganz passabel drauf läuft...
es läuft mittlerweile< auch schon php drauf...aber das hab ich noch nicht getestet...alles findest du hier im forum in der suche...

Ok - das mit dem WebSever schaue ich mir dann mal hier an. Aber das mit dem FTP und verschiednen Usern bei verschiedenen Freigaben wäre fein.

hab das mal kurz hier für dich zum ausprobiren...
bei mir om cronjob...
30 3 * * * httpd -p 86 -h /var/media/ftp/uStor01/webseite

Hallo,

ich hab alles so eingestellt. Ich komm auf die USB-Festplatte drauf. Nur kann ich ncihts speichern oder löschen. Keine Berechtigung steht da. Beim Samba kann ich mich mit ftpuser nicht anmelden. Wie heißt denn da der User?

Und bei ftp ist der User und das Passwort richtig geschrieben. Aber wieso kann ich keine Daten ändern. Lese und Schreibrechte sind vergeben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.