FTP mag nicht...

ich habe es jetzt genau wie waldo nochmal beschrieben hatte, gemacht. windows auf feste IP mit 192.168.178.20(1), mit ncftp alles vorbereitet also
ncftp -u adam2 -p adam2 192.168.178.1, den Stecker gezogen, die Firewall deaktiviert, kurz gewartet, Stecker wieder rein, ca. 3 Sek. gewartet und den Connect losgeschickt. So. Und? NICHTS ! Uaaaaaarggghhh.....
Ich fange jetzt langsam an an mir selbst zu zweifeln... Nicht gut - gar nicht gut

man kann wirklich dran verzweifeln. (klappt auch bei mir nicht immer)
aber du bist ja schon kurz davor :)

Mach es mal so:
starte als erstes das programm ncftp und verbinde erst dann den speedport mit dem stromnetz.

der ping auf die router ip ..178.1 antwortet aber nach dem booten mal kurz?

vg
waldoo

Nein, nicht. Ich versuche gerade auch eine andere Möglichkeit:
http://vsaamtp.googlepages.com/speedport
Da fängt dann der Updater den FTP-Modus ab. Das einzige Problem dass ich jetzt noch habe ist der eigentliche Login. Weder adam2, Adam2 oder ADAM2, sowohl als ID wie auch als Passwort funktionieren bei mir. Kann es noch ein anderes Login geben? Erst dann kann ich tatsächlich sagen ob die Methode mit dem Link funktioniert.

Übrigens jetzt schon mal Danke an alle für eure Geduld und Hilfe.

Was lange währt...

Ok, für alle die mal in die gleiche Durststrecke wie ich kommen. Der entscheidende Tip war dass man den FTP schon losschickt bevor man die Stromzufuhr wiederherstellt. Da bin ich irgendwie nicht von selber drauf gekommen. Aber dass ist schon alles.
einige Eckdaten: definitiv den PC auf feste IP mit z.b. 192.168.178.5 stellen, die Logindaten sind definitv adam2, adam2 und nicht wie manchmal behauptet ADAM2.

Danke für eure Hilfe. Für mich gilt dieser Thread hiermit als gelöst.

Gibt es denn zu dem Fritz OS noch irgendwelche Ergänzungen?

Schönen Abend

Huschi

schön zu hören, dass es nun geklappt hat.

Ich denke viel Ergänzungen braucht man für die Fritzoberfläche nicht zu machen.
Einfach nur über die vielen Einstellmöglichkeiten freuen :)

vg
waldoo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.