Frizzix wälht nicht mehr an 7272 / Mac

Seba_b

Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hallo!
Bis neulich lief hier seit Monaten alles super. Aktuelles Frizzix an einem Mac. ISDN Telefon an FB7272, Datenbank mit applescript, dass die Frizzix-Wählhilfe aktiviert. Ein Klick und mein Telefon klingelte, sobald es beim Gegenüber tutete. Wenn ich jetzt bei der Frizzix-Wählhilfe auf "wählen" klicke, passiert garnix, es kommt auch laut Protokoll nix bei der FB an. Frizzix ist verbunden, zeigt wiederum auf der FB eingehende Telfonate ordentlich an. Ich habe gerade keine Ahnung, wo ansetzn )-:

Danke und liebe Grüße, Sebastian

Und das kam absolut plötzlich und aus heiterem Himmel, vollkommen ohne daß da die neue Firmware-Version 06.30 auf der 7272 installiert worden wäre? Die FRITZ!OS-Version muß man ja wieder erraten, daher ist die Frage sicherlich nicht ohne Berechtigung.

Vor weiteren Tipps (wenn ich dazu überhaupt qualifiziert bin, ich kenne Frizzix nämlich gar nicht) wäre eine Antwort auf die o.a. Frage sicherlich hilfreich ... ich unterstelle einfach mal, daß auch Frizzix (wie so viele andere Programme) beim Wählen auf /cgi-bin/webcm gesetzt hat und nun in die Röhre schaut, nachdem mit 06.30 diese undokumentierte Schnittstelle abgeschafft wurde.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, hilft nur eine Anpassung des Programms an die von AVM für diese Funktionen freigegebenen Schnittstellen.

ha! Guter Glaskugel-Benutzer!
Stimmt, ich wußte doch, dass da irgendwas war: Update auf das 06.30 und danach ging es nicht mehr. Also downgrade ich wieder, was?

jau, mit der 6.20er Firmware geht es wieder. Ich habe dem Frizzix-Programmierer auf das Problem hingewiesen. Ein Forum für die Software gibt es ja scheints nicht. Ich frage mich: wie geht das weiter!? Spätestens das nächste/übernächste Update sollte/muss ich aus Sichertheitsgründen mitnehmen - sowas wie Frizzix ist aber wichtig )-:

Hast du schon Antwort vom Frizzix-Entwickler bekommen? Ich habe mehrfach geschrieben und noch keine Reaktion bekommen. Zwischenzeitlich verwende ich Dial!List mit einer aktuellen Fritz!OS-Version.

Ne! Auch keine Reaktion bekommen. Ist Dial!List besser als dies "Suite" Dings?!

Die Suite habe ich nicht getestet, mir ging es nur um die Wählhilfe direkt aus den Kontakten heraus und da lag Dial!List am nächsten. Zumal ich von dem Hersteller auch schon den Faxer für iOS nutze.

Frizzix wird nicht mehr gewartet

Die Suite habe ich nicht getestet, mir ging es nur um die Wählhilfe direkt aus den Kontakten heraus und da lag Dial!List am nächsten. Zumal ich von dem Hersteller auch schon den Faxer für iOS nutze.
Habe Patrick Hackh kontaktiert. Er schreibt, dass er keine Zeit hat, an Frizzix zu arbeiten. Mit anderen Worten: Die App ist auch ein Auslaufmodell. Ich habe ihn gebeten, den Sourcecode freizugeben oder jemandem wie Marcel Bresink anzubieten. Keine Antwort.

Ja, schade. Eigentlich ein sehr gutes Produkt, aber wenn der Autor nicht weitermacht und es auch nicht frei- oder weitergibt, dann muss man leider wechseln.

Ich hoffe wirklich das der Herr Hackh nichts zugestossen ist. Nichtmal auf die neue E-Mail-Adresse: [email protected] kommt eine Antwort. Schade dass diese Projekt gestoppt ist. Da wären sicher Personen/Firmen interessiert gewesen es weiter zu entwickeln :-(

- - - Aktualisiert - - -

Habe Patrick Hackh kontaktiert. Er schreibt, dass er keine Zeit hat, an Frizzix zu arbeiten. Mit anderen Worten: Die App ist auch ein Auslaufmodell. Ich habe ihn gebeten, den Sourcecode freizugeben oder jemandem wie Marcel Bresink anzubieten. Keine Antwort.

Ich finde es sehr schade es er seine treue Kunden dies nicht kommuniziert. Wenn er keine Zeit hat, hatte es sicher ein Modell gegeben das er trotzdem noch etwas verdient wenn er den SourceCode an eine andere Firma weitergibt.

Ist wirklich schade das solche gute Programmen auf den Mac aussterben, nachher haben wir nur noch Programmen von die Platzhirschen.

Wenn jemand eine funktionierende Alternative zu Frizzix auf dem Mac am Laufen hat (macOS 10.12.2), die bei ankommenden Anrufen ein Pop-Up auf dem Bildschirm anzeigt, freue ich mich über eine Info.

Danke & Gruß
Dennis

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.