Fritzrepeater DVB-C zeigt nicht alle Sender in Vollbild

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
28
Moin,
für Repeater habe ich keine AVM-Rubrik gefunden; sonst bitte verschieben. Ich schaue TV über den AVM-Repeater DVB-C die öffentlich-rechtlichen Sender. Das funktioniete alles prima, bis zur ersten Januarwoche. Da habe ich wegen SD-HD-Umsmtellung einen Sendersuchlauf gestartet um die letzten Programme auf HD umzustellen. Es gibt jedoch 3 Sender, die in HD-Qualität nicht in Vollbild angezeigt werden. Es werden die oberen Pixelreihen angezeigt, der Rest in einer einheitlichen Hintergrundfarbe grün. Z.B bei Tagesschau kann man den Haaransatz sehen, mehr nicht. Das betrifft das HR-Fernsehn MDR und RBB Brandenburg. Die restlichen Sender wie ARD, ZDF, und NDR etc. in HD-Qualität werden super dargestellt. Die Fernsehprogramme werden über den VLC-Mediaplayer angeschaut. Sowohl den Player als auch den Repeater habe ich zurückgesetzt und neu eingerichtet. Da ich die Programme über eine Gemeinschaftsanlage empfange, kann dort eventuell der Fehler liegen? Oder kann ich im DVB-C-Tumer etwas manuell einstellen? Danke für Tipps
 
Hast du das Problem auch über die Fritz TV App?
 
Mittlerweile ist das Problem gelöst. Es war ein Fernsehtechniker vor Ort und hat meinen Dosen-TV-Ausgang gecheckt. Sein Messgerät zeigte ebenfalls das die Programme gestört waren. Er hat dann in der Hausanlage etwas verstellt. Bei der Umstellung am 7. Januar gab es einen Modularfehler. Nach einen neuen Sendersuchlauf mit Option "NIT ignorieren" wurden auch die restlichen HD-Sender gefunden und vollbildmäßig dargestellt. Die Fritz TV-App nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AugeK
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.