- Punkte für Reaktionen
- 0
Nope Der 6000er (AP) bleibt da wo er ist, da er nicht nur den 3000AX mit WLAN versorgen muss sondern auch den zweiten 6000er im Flur. Da hab ich schon einige Standorte ausprobiert...Das kann man ja ändern. Und sollte man auch, im Sinne der Performance. Der 6000er sollte möglichst mittig zwischen Box und 3000er stehen, um die Abdeckung zu optimieren.
2 statt 1 APDa es dann 3 anstatt 2 APs gibt, sollte die Aufstellung komplett überdacht werden.
Nur durch eine Blacklist (bekannte Geräte) am jeweiligen AP oder Repeater - geht aber nicht, wenn die Einstellungsübernahme aktiv ist, da dann alle Geräte überall bekannt sind. Beim Einschalten verbindet sich der Drucker ja mit dem 3000AX, nur irgendwann zwischendurch (meistens natürlich dann, wenn ich was drucken muss) wechselt er.Das wird man durch Anpassung der Konfiguration vermutlich auch in den Griff bekommen.
Ich verstehe auch nicht warum der Firmen-Laptop (nur Benutzer Rechte ) den Drucker trotz gleicher, fester IP nicht mehr findet - aber das ist wieder ein anderes Thema...
Firmen Laptop und Drucker in ein Gastnetzwerk geht auch nicht, da ich den Drucker dann nicht mehr privat nutzen kann.
Möglich - der Drucker kann aber 802.11nSchon mal erwägt, dass der Drucker 802.11b haben möchte?