Fritzox 7270 international und CLIP in Brasilien

composer

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin hier in Brasilien, Bahia und habe meine intern. 7270 mitgenommen. Es funkt alles soweit bestens, außer die Rufnummernanzeige (CLIP) geht nicht. Ich habe ein Gigaset S450 am FON1 angeschlossen. Auch wenn ich ein brasilianisches Telefon an der Fritzbox nutze, geht CLIP nicht. Nur, wenn ich dieses bras. Telefon direkt am Telefonanschluss betreibe, geht CLIP. Das Gigaset geht auch direkt am Hauptanschluss nicht.
Ich weiß von Beruf her, dass die Telefone aus Brasilien anders programmiert sind, als deutsche, besonders in Sachen CLIP. Außerdem ist der a/b-Anschluß in Brasilien mit 600 ohm abgeschlossen, in Deutschland weiß ich jetzt nicht genau, ist aber auf jeden Fall anders. Also kann das deutsche Gigaset CLIP nicht anzeigen, ok!
Aber wie bekomme ich die Fritzbox dazu, dass sie mit dem bras. Telefon funkt? Kann man in der fritzbox etwas umprogrammieren?
Komisch ist auch, dass deutsche Telefonnummern, die mich anrufen auf dem Gigaset angezeigt werden. Ich nutze meine 1&1-VOIP-Nummer, um nach DE kostenlos zu telefonieren. Klappt super, nur CLIP eben nicht, außer Anrufe, die aus Deutschland über meine VOIP-Nummer reinkommen.
Was meint ihr, kann man dieses Problem lösen?
 
Hallo Composer

es gibt ein Vielzahl unterschiedlicher Clip Protokolle, das Endgerät (hier die Fritz!Box) zeigt nur eine eingehende Nummer an, wenn das verwendete Protokoll unterstützt wird.

Habe ein ähnliches Problem mit einem GSM Gateway dessen Clip auch nicht von der Fritz!Box unterstützt wird.

Bei eingehenden Anrufen auf deine dt. Sip Konto´s wird ein kompatibeles Clip verwendet.

Fazit: Anrufe aus Brasilien werden ohne Nummer angezeigt und das läßt sich nicht ändern.

AVM hat laut Aussage von der Hotline auch keine Firmware mit anderem Clip.

Gruß Resool
 
Es war mir fast klar, dass AVM keine firmware mit anderem CLIP hat.
Deswegen habe ich ja hier im Forum unter "Modifikationen" gepostet. Gibt es keine Möglichkeit, die fritzbox so zu verändern, dass sie das bras. CLIP-Protokoll unterstützt? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit oder denke ich zu einfach?
 
Hallo composer,
ich habe das selbe Problem mit der 7170. Leider habe auch ich bislang keine Lösung gefunden.
Bist du etwas weiter gekommen?
 
Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Mein Gigaset habe ich mittlerweile umprogrammiert bekommen, das zeigt jetzt die Anrufe an, aber nur vor der Fritzbox. Hinter der FB werden nach wie vor keine Anrufe angezeigt.

@Zonga: Du kannst dir so einen "identificador" kaufen, gibt´s überall dort, wo sie die sogenannten Artikel "de paraguay" verkaufen. Das ist so ein kleines Gerät, was du einfach vor dein Telefon oder vor die fritzbox schaltest. Der zeigt dann zumindest die Anrufe an.

Hat denn keiner eine Idee, wie ich die FB modifiziert bekomme? Gibt es keine patches? Oder mit diesem freetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
wohne in Belo Horizonte und hatte frueher als provider Oi. Die Rufnumernanzeige funktionierte. Bin dann umgestiegen auf GVT(25), hab meine 7270 Box (v2) an das netgear modem von GVT angeschlossen. Seitdem funktionert die Rufnumernazeige nur noch, wenn ich ueber internet angerufen werde (sipgate).

Gruss,
Lorenz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.