Erst einmal vorweg. Bis vor ca. 2 Monaten lief alles ohne Probleme
Folgende Konfiguration ist vorhanden:
- VoIP Anbieter Easybell/Carpo (eine Rufnummer)
- kein analoges Festnetz
- Anrufbeantworter auf 30 Sekunden Verzögerung eingestellt mit Standardansage und 1 Minute Aufnahme
Wenn nun ein Anruf erfolgt und das Telefon nicht abgehoben wird, geht nach 30 Sekunden der AB dran. Der Anrufer bekommt aber KEINE Ansage und es wird auch nichts aufgenommen. Nach genau 13 Sekunden wird dann die Verbindung getrennt. Eine Änderung des Ansagetextes brachte keine Änderung.
Zudem habe ich diesen Test auf einer zweiten 7150 ausprobiert, um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Gleiches Verhalten. Eine Reduzierung der Ansageverzögerung auf 15 Sekunden führt teilweise zum Erfolg. Meist funktioniert dann die Ansage/Aufnahme, mit 20 Sekunden aber wieder nicht. 15 Sekunden sind mir aber zu wenig. Da komme ich oft nicht zum Telefon.
Stellt man die Annahmeverzögerung auf 0 Sekunden, funktioniert der Anrufbeantworter mit Ansagetext immer.
Bei einem Test mit einem anderen VoIP Anbieter (Congstar) funktioniert jede eingestellte Annahmneverzögerung.
Ich kann mir vorstellen, dass das eine Verkettung von Fehlern ist, welche dann zu diesem Phänomen führt. Easybell wie auch AVM werden evtl. nicht so ganz unschuldig sein. Nur wie löse ich jetzt mein Problem?
PS: Macht eure 7150 auch mal öfters Resets beim Auflegen des Mobilteils auf die Basisstation?
Folgende Konfiguration ist vorhanden:
- VoIP Anbieter Easybell/Carpo (eine Rufnummer)
- kein analoges Festnetz
- Anrufbeantworter auf 30 Sekunden Verzögerung eingestellt mit Standardansage und 1 Minute Aufnahme
Wenn nun ein Anruf erfolgt und das Telefon nicht abgehoben wird, geht nach 30 Sekunden der AB dran. Der Anrufer bekommt aber KEINE Ansage und es wird auch nichts aufgenommen. Nach genau 13 Sekunden wird dann die Verbindung getrennt. Eine Änderung des Ansagetextes brachte keine Änderung.
Zudem habe ich diesen Test auf einer zweiten 7150 ausprobiert, um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Gleiches Verhalten. Eine Reduzierung der Ansageverzögerung auf 15 Sekunden führt teilweise zum Erfolg. Meist funktioniert dann die Ansage/Aufnahme, mit 20 Sekunden aber wieder nicht. 15 Sekunden sind mir aber zu wenig. Da komme ich oft nicht zum Telefon.
Stellt man die Annahmeverzögerung auf 0 Sekunden, funktioniert der Anrufbeantworter mit Ansagetext immer.
Bei einem Test mit einem anderen VoIP Anbieter (Congstar) funktioniert jede eingestellte Annahmneverzögerung.
Ich kann mir vorstellen, dass das eine Verkettung von Fehlern ist, welche dann zu diesem Phänomen führt. Easybell wie auch AVM werden evtl. nicht so ganz unschuldig sein. Nur wie löse ich jetzt mein Problem?
PS: Macht eure 7150 auch mal öfters Resets beim Auflegen des Mobilteils auf die Basisstation?
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