Fritzfon C6 nimmt einzelne Zahlen bei der Tastatur Eingabe manchmal nicht an.

hoppsi

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mir ist bei meinem Fritzfon C6 in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass das C6 einzelne Zahlen bei der Tastatur Eingabe nicht annimmt. Ich muss die Zahl dann bei der Eingabe noch einmal drücken. Da ist schon störend.
Meinem Vater der auch ein Fritzfon C6 hat ist das auch aufgefallen.

Ist das jemanden von euch auch aufgefallen? Ich hoffe, dass das ein Firmware Fehler ist.

Die beiden Fritzfon C6 sind jetzt gerade mal gut 2 Jahre alt und sehr wenig benutzt, weil wir viel über das Handy telefonieren. Es wäre schade wenn bei beiden Fritzfon C6 jetzt schon die Tastatur verschlissen wäre und wir die Geräte entsorgen können.
 
Die FW 03.04.94 ist bei uns auch installiert.

Die Tastensperre wurde natürlich nicht aktiviert. Dann könnte man ja gar keine Rufnummer eingeben. Es werden einfach einzelne Tasteneingaben nicht erkannt.
Wenn ich z.B. 123456 wähle, dann nimmt das C6 nur 12456 an, die drei fehlt. Das ist aber nur ein Beispiel, es ist also nicht immer die 3 die fehlt. Beim schnellen wählen über die Tastatur stört das schon sehr stark. Ich hoffe wirklich das es nur an der Firmware liegt.
 
Es werden einfach einzelne Tasteneingaben nicht erkannt.
Von einem Firmwarefehler würde ich dann nicht ausgehen, möglicherweise ein Hardwarefehler.
Wie alt ist das C6 genau und liegt noch ein Kaufbeleg vor? Wenn nicht älter als 2 Jahre (+4 Wochen Kulanz), dann würde ich mich an den Support von AVM wenden zwecks Garantieaustausch.
 
  • Like
Reaktionen: hoppsi
Ich habe zwei C6 (schwarz und weiß) und bei beiden verlangt die Tastatur etwas Nachdruck. Dann gibt es auch keine Aussetzer. Optimal ist das nicht.
Beide Telefone sind noch optisch und haptisch neuwertig und es war vom ersten Tag an so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hoppsi
Ist das jemanden von euch auch aufgefallen? Ich hoffe, dass das ein Firmware Fehler ist.
Nö, gerade bei den C6 (drei Stück, 2x weiß, 1x schwarz) nicht. Aber bei älteren (abgenutzten) C4s (bei 2 von 3 Stück) dagegen schon (vermutlich verdreckte/abgenutze Kontakte).
 
  • Like
Reaktionen: hoppsi
Ich habe das Ganze jetzt mal eine Weile beobachtet. Es ist wohl so, wie @Feuerwehr2 es schon geschrieben hat. Manche Tasten verlangen etwas "Nachdruck". Ich habe an beiden Fritzfon C6 alle Tasten mehrfach "zum Training" gedrückt, jetzt besteht das Problem eigentlich nicht mehr. Ein Firmware Fehler ist das aber ganz sicher nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,668
Mitglieder
372,777
Neuestes Mitglied
Mikel1919
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge