FritzFon C6 Nachtmodus

marienschatten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
In der Nacht hätte ich gern die Anzeige mit der Uhr wie auf dem Foto.
In den Einstellungen habe ich Nachtmodus aktiviert.
Das Verhalten meiner vier C6 ist aber ganz unterschiedlich. Bei zwei Geräten bleibt die ganze Nacht über das normale Bild mit starker Leuchtkraft und am Tage kann es passieren, das der Nachtmodus mit der Uhr angezeigt wird.
Es scheint eine Art Zufallsgenerator zu sein, wann welche Anzeige zu sehen ist.

Wie stellt man den Nachtmodus mit der dunklen Uhr für die Nacht dauerhaft ein?

Ein Frohes Neues Jahr!
marienschatten

Anhänge

• C6 b.jpg
    C6 b.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 48
  • C6 a.jpg
    C6 a.jpg
    1,013.3 KB · Aufrufe: 48
Wie stellt man den Nachtmodus mit der dunklen Uhr für die Nacht dauerhaft ein?

Menüpunkt Anzeige --> Energiesparen

Link: https://avm.de/service/fritzfon/fri.../publication/show/3313_Nachtmodus-einrichten/

Das Verhalten meiner vier C6 ist aber ganz unterschiedlich. Bei zwei Geräten bleibt die ganze Nacht über das normale Bild mit starker Leuchtkraft und am Tage kann es passieren, das der Nachtmodus mit der Uhr angezeigt wird.
Es scheint eine Art Zufallsgenerator zu sein, wann welche Anzeige zu sehen ist.

Das Verhalten wird über einen Lichtsensor gesteuert. Das bedeutet, in Abhängigkeit davon, ob es in der direkten Umgebung des C6 dunkel oder hell ist, wird der sog. Nachtmodus aktiviert/deaktiviert. Es gibt hier im IPPF bereits ein Thema dazu. Dort geht es zwar um das C5 aber vermutlich hat sich da nichts geändert.

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threads/avm-c5-nachtmodus-in-der-ladestation-geht-nicht-mehr.298648/

Nach diesen Beschreibungen sollten alle meine C6 in dunkler Nacht die abgedunkelte Uhr zeigen, tun sie aber nicht. Am hellen Tage sollte der Nachtmodus abgeschaltet werden, tut er aber nicht. Die Geräte schalten nach Belieben den Nachtmodus ein und aus.
Warum?

Anhänge

• C6 c.jpg
    C6 c.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
Was passiert denn bei den beiden "fehlerhaften" Geräten, wenn du den Nachtmodus deaktivierst und die Energiesparoptionen aktivierst?

Eigentlich sollte das Display dann ja ausgehen.

Theoretisch käme natürlich auch ein Hardwareproblem bei den beiden betreffenden C6 infrage.

Vor'm HW-Defekt würde ich die berteffenden Geräte auf Werkseinstellungen setzen, aus der F!B (in dem Fall ja die Basis) löschen [ggf neustarten dieser] und dann neu verbinden um zu sehen ob das Verhalten weg ist.

Der Energiesparmodus funktioniert normal, ein Zurücksetzen und neu anmelden bringt auch nichts. Die Firmware ist aktuell (03.04.25).
Inzwischen spielen alle vier Geräte verrückt. Bei Tag schalten sie auf Nachtmodus und umgekehrt.
Jetzt werde ich bei AVM nachfragen, was das soll.

--

AVM hat mir geraten, die FritzBox neu zu starten und die C6 zu löschen, zurückzusetzen und neu einzurichten.
Das habe ich schon mehrmals versucht, es bringt nichts.

Und die F!B selbst (mit vorheriger Sicherung) zurück gesetzt hast Du auch bereits?

Problem gelöst!
Ich hatte vier C6 und zwei C5 an die FritzBox 7590 angeschlossen, die stören sich gegenseitig. Mir ist schleierhaft wie das bei einer internen Funktion möglich sein kann, aber es ist so.
Die zwei C5 habe ich jetzt an die zweite FritzBox 7490 angeschlossen und der Nachtmodus der C6 funktioniert.

Danke für all die guten Ratschläge!

Gruß
marienschatten

Vielleicht waren es einfach nur zu viele?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.