[Problem] Fritzfon C4 mit 7430, Gesprächsbbruch "Keine Basis"

schnappi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Bekannter hat folgende Konstellation:
Fritzbox 7430 im Erdgeschoss mit DSL-Leitung verbunden. Per LAN geht es damit ins Dachgeschoss an eine weitere 7430. An EG-Box sind 3 Rufnummern eingerichtet. Für 2 davon sind interene Nebenstellennummern eingerichtet, welche an der Dachgeschoss Fritzbox eingerichtet sind. An der Dachgeschoss Fritbox hängt ein Fritzfon C4. Dieses unterbricht leider des Öfteren Gespräche mit der Meldung "Keine Basis", kurz darauf ist wieder Verbindung. Ich habe mit meinem Bekannten schon das Mobilteil getauscht, selbes Problem. Ein Empfangsproblem schließe ich aus, da das Fritzfon mindestens 3 Balken anzeigt. Zwischen Box und Fritzfon ist lediglich eine Holzdecke, beide Räume sind direkt untereinander. Die Fritzbox befindet sich an einem Ende der Wohnung, selbst am anderen Ende, ein Stockwerk darunter funktionieren Testanrufe ohne jeden Qualitätsverlust. Ich bin echt ratlos warum da ständig die Verbindung abbricht. Ich selbst habe die 7490 da geht, wie gesagt alles ohne Probleme.
In der 7430 gibt es eine Option für erweiterte Sicherheitsfunktionen, welche es in der 7490 nicht gibt. Diese wurde deaktiviert, auch keine Verbesserung. Ich bin echt ratlos. Wo kann hier der Fehler liegen? Ist eventuell schon etwas bekannt, dass die 7430 bei DECT Problemen macht?

Genau. Nach dieser Seite bin ich bei der Einrichtung vorgegangen.

DECT-ECO ist aus ?
DECT-Power 100% ?

Genau. DECT Eco ist aus. Sendeleistung auf 100 %.

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.