FritzFon 7150 + Kabelmodem kein ausgehender Anruf

Hmmm, jetzt werd ich aber doch ratlos. :gruebel:

Möchtest Du diesen Anmeldevorgang nocheinmal probieren, dabei aber das Telefon an der FB angemeldet lassen? Vielleicht geht es ja so? Ich hab es leider schon mehr als ein halbes Jahr so, da kann es sehr gut sein, daß ich Dir die falsche Reihenfolge erklärt habe. :confused:

Also zuerst bitte das Handteil an der Basis mit der Paging-Taste anmelden, dann in der FB bis zum Punkt "Verbinden" gehen, nun im Handteil nochmals den Anmeldevorgang auslösen (mit den gleichen Einstellungen) und dann, wenn es im Handteil gezeigt wird, auf Verbinden drücken. Sorry für die Verwirrung! Ich bin mir eben nicht mehr sicher.

An sonsten könntest Du bitte auch nochmals im Handbuch nachsehen, wie das Anmelden geht. ;)
 
nichts zu machen....ich bekomme einfach kein telefon eingerichtet
 
Das muß eigentlich gehen, wart mal, ich lösche meins mal und probiere, wie es ging und beschreibe es Dir dann hier. Einen Moment bitte... :wink:

Edit:

Also, ich hab das Telefon in der FB gelöscht, im Handgerät stand "Bitte anmelden". Nun bin ich in der FB auf "Neues Gerät einrichten" > Schnurlostelefon > DECT-Mobilteil

im Handgerät Menü > Einstellungen > Registration > HG anmelden > Basis auswählen (Basis 1)) > System-Pin eingeben (Code: 0000) > HG auswählen (Automatisch) > "Pagingtaste auf Basis drücken"

in der FB auf "Verbinden" drücken, im MT-C steht "Anmeldung läuft" > 3 Pieeptöne hörbar,

in der FB ist ein grüner Balken > "Weiter" > "Klingelt das Telefon?" > Ja > DECT1 + "Weiter" > Einstellungen übernehmen > "Übernehmen"

In der FB ist die von vorhin im Mobilteil eingerichtete MSN schon eingetragen.

Also hier klappt es so. :gruebel:

noch ein Edit:

Ich habs jetzt nochmals probiert: im Mobilteil das Handgerät von Basis1 abgemeldet > Telefon in der FB gelöscht > FB neu gestartet und die Anmeldung des Mobilteils wie oben nochmals vorgenommen. Ergebnis: Es funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT: Unsinniges Vollzitat von Resool gelöscht. --gandalf.]

Dazu hätte ich eine Frage!

Ich habe Kabel-BW-Internet und ein Cisco-Kabelmodem (20 MBit down/1 MBit up).

Am Modem ist ein KBW-Telefon, funktioniert.

Macht KBW wirklich SIP als VOIP-Protokoll, so dass ich die Sip-Zugangsdaten auch in eine dahinter angeschlossene Fritzbox eintragen könnte?

Dies würde bedeuten, dass man die KBW-Telefonflat von überall aus benutzen könnte!
Ich habe keine SIP-Zugangsdaten bekommen, glaube aber bisher auch noch nicht dass es SIP ist und dass man die Daten bekommt!

Dachte bisher, dass ich den Telefonausgang des Kabelmodems mit dem analogen Tel-Eingang meiner Fritzbox (7270) verbinden müsste, damit es für die Fritzbox so aussieht, als ob der Kabelmodemtelefonausgang eine analoge Tel-Leitung wäre!

Falsch gedacht?

Danke!
 
Hallo Turtle456

sorry weiß nicht ob im Kabelmodem auch voip verwendet wird.
Leider klappt das mit der Anmeldung mit einer fremden ip wahrscheinlich nicht.
Soll auch bei O2 nicht funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

Gruß Resool
 
Wer nichts weiß, sollte dann doch lieber still sein. Und was hilft nun O2 hier weiter? :roll: :gruebel:

Kabel-BW verwendet kein SIP-basiertes VoIP, sondern MGCP zwischen Kabelmodem und dem CMTS. Das ist für Kunden nicht geöffnet, d.h. einzige Möglichkeit eines Anschlusses ist über die von Kabel-BW am Kabelmodem jeweils bereitgestellten Telefonports. Das kann sich irgendwann ändern, aber bis auf weiteres ist das so.

--gandalf.
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.