FritzFon 7150 hinter Sphairon 3222. DSL ja, Telefon nein!

Leu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß keinen Rat mehr. Ich habe den Alice Fun Flat NGN-Anschluss.

Angeschlossen ist das Sphairon IAD 3222 mit der Alice InstallationsCD. Das FritzFon 7150 ist mit seinem LAN-Port an einen LAN-Port des 3222 angeschlossen. Folgende Einstellung:
"Internetzugang über LAN"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)"

WLAN und DSL funktioniert.

Problem:
Ich kann nicht telefonieren.
Ich habe mir von MediaMarkt den Adapter für Fritzboxkabel geholt (TAE-Stecker mit DSL-Anschluss-Buchse passend u.a. für das FF7150). An diesen TAE-Stecker habe ich ein DSL-Kabel mit der DSL/TEL-Buchse an dem FritzFon verbunden.

Ich bekomme kein Freizeichen.

Wo liegt mein Fehler? Hat jemand einen Tipp, was ich falschgemacht haben könnte?

Ich habe leider nicht das Y-Kabel von AVM. Funktioniert es vielleicht nicht mit einem DSL-Kabel, obwohl die Anschlüsse gleich sind?

Danke, Leu

Hallo,

Ich habe mir von MediaMarkt den Adapter für Fritzboxkabel geholt (TAE-Stecker mit DSL-Anschluss-Buchse passend u.a. für das FF7150). An diesen TAE-Stecker habe ich ein DSL-Kabel mit der DSL/TEL-Buchse an dem FritzFon verbunden.
Das kann nicht funktionieren. Benutze ausschließlich die Kabel aus dem Lieferumfang der Box.

Bei mir lag es ebenfalls am falschen Kabel

Rückmeldung: Es lag tatsächlich an den Kabeln. Neuer TAE-RJ45-Adapter + Y-Kabel kostet bei AVM um die 35 Euro inkl. Versand. Ich habe diese bei Ebay für 18 Euro inkl. Versand bekommen. Danach funktioniert es.

Danke sehr!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.