Die Anmeldung mit dem KENNWORT funktioniert aktuell ohne Probleme.
Wie bereits vorgeschlagen, würde ich die Kennwortabfrage in deiner Fritz!Box mal kurzzeitig abschalten und dann noch einen letzten Versuch starten, das Programm per Uninstaller mehr oder weniger sauber zu deinstallieren.
Wenn die Deistallation über Revo und das Win10 eigene Deinst-Programm nicht funktioniert, ist dann die händische Entfernung zu empfehlen?
Ich sage es mal etwas salopp. Wenn du wirklich nur die entsprechenden AVM-Programmdateien und Registry-Einträge löschst, was soll denn bitte noch schlimmeres passieren? Du kannst das Programm Fritz!Fax im jetzigen Zustand nicht mehr benutzen. Also noch mehr als "Es geht nicht mehr!" kann ja nicht kommen.
Wenn dir nicht noch jemand einen besseren Vorschlag macht, dann würde ich folgendes Vorgehen empfehlen:
- Die beiden Drucker "FRITZfax Drucker" und "FRITZfax Color Drucker" über die Systemsteuerung löschen.
- Die Fritz!Fax Programmdateien (
und nur diese) im jeweiligen Ordner löschen (den Programmpfad verrät dir dein Screenshot weiter oben).
- Die AVM-Registryeinträge (
und wirklich nur diese) löschen (siehe dazu auch den Screenshot vom pikachu-Tool).
ACHTUNG: Unsachgemäße Änderungen an der Registry können zu Fehlern innerhalb des Betriebssystems führen!
- Windows neu starten.
- Jetzt kannst du versuchen, das Programm Fritz!Fax erneut nach Anleitung zu installieren.
Wenn ja, wie muss ich dann GENBAU vorgehen - gibt es da eine detailierte Anleitung?
Die vorgenannten Punkte wären meine detaillierte Anleitung. Dieses Forum ist eigentlich nicht dazu gedacht, betriebssystemspezifische Dinge zu erklären. Bitte verstehe meine folgende Aussage nicht falsch, denn ich kenne ja deine "Computerskills" nicht. Aber eventuell wäre es ja dann auch eine Option dir jemanden vor Ort zu suchen, der dir diesbezüglich weiterhelfen kann.
Ich möchte dir an dieser Stelle nochmals empfehlen, das Programm RogerRouter auszuprobieren. Du hast bis hierher schon so viel Zeit darauf verwendet, Fritz!Fax "ans Laufen" zu bekommen, da macht die halbe Stunde zum Installieren und Testen des Alternativprogrammes "das Kraut auch nicht mehr fett". Und nein, ich bin mit RogerRouter weder verwandt noch verschwägert.