Fritzfaxunter win10

Damit ihr euch weder dem Thema widmen könnt:
Ich habe die fehlerhafte Ergänzung der Forensoftware einmal gerade gerückt.
=> Die Forensoftware hat noch einmal ein "https://" davor gepackt, der Spellcheck hat dann den Doppelpunkt hinter dem ftp damit entfernt...

Btw: Eine kurze Meldung von euch an uns hätte das Problem längst ohne viel Aufsehen beseitigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Link genutzt und das Progr. geöffnetund unter anderem dies angezeigt bekommen.
Ich hoffe, dass ich das richtig gemacht habe und zur Lösung des Problems weiterhelfen kann.Kannst Du daraus etwas erkennen, woran bei meinem Fritzfax die Störung liegt?

Danke.

Fritzfax Screenshoot.jpg
 
wurde die Installation nach der Anleitung - also bspw. die FRITZ!fax_3.07.04.exe mit "rechte Maustaste als Admin" installiert?
weil so wie es aussieht wurde nur die .exe mit linker Maustaste geklickert
 
bei der ersten Inst. nas
ein, jedoch habe ich die zweite mit Admin "drübergebügelt", da wie bereits erwähnt eine Deinstallation nicht funktionierte, da ein Fritzbox paswort abgefragt wurde und mein PW, welches sich nicht geändert hat und nach wie vor funktioniert, nicht angenommen wurde.
Somit hatte ich die zweite/dritte usw. als Admin einfach nochmals ausgeführt - sorry.
 
@steffie021

Du wirst bei der Deinstallation über die uninstall-Routine nach dem Fritz!Box Kennwort gefragt. Benutzt du zur Anmeldung an der Fritz!Box die Option "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" oder "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort"? Hast du das Anmeldeverfahren seit der Erstinstallation (also die vor dem Upgrade auf Windows 10) geändert?

Falls du die Anmeldeoption "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" verwendest, könntest du ja mal vorübergehend auf "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" oder auf "Kennwortlose Anmeldung (nicht empfohlen)" umschalten und danach die Deinstallation nochmals versuchen. Die Änderung des Verfahrens wird hier erklärt:


Wenn sich Fritz!Fax partout nicht deinstallieren lässt, kannst du noch versuchen, die Programmdateien und registry-Einträge per Hand zu löschen.

Und an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass das Ausführen der Fritz!Fax Installationsdatei unbedingt mittels rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" durchgeführt werden muss.
 
Das habe ich noch verstanden, jedoch nicht wo ich das Tool herunterladen kann um die gewünschten Screenshots einzustellen
Hallo Steffie,
Mein Tipp: Vergiß die ganze Fritzbox-Faxerei. Das ist ein von AVM selbst ungeliebtes Kind, das noch nie richtig funktioniert hat und nie funktionieren wird. Egal mit welchem Zusatz-Tool. Der Hauptgrund ist, dass nicht mal die Telekom den Pseudostandard Fax-over-IP (T.38) unterstützt. Und AVM hat offensichtlich selbst die Lust am eigenen Fax-Baby verloren.

Selbst wenn es Dir hin und wieder mal gelingt, ein Fax erfolgreich rauszuschicken, meistens nur eine Seite, beim nächsten Fax kann das schon wieder ganz anders aussehen. Vor allem, wenn es mehrseitig ist. PDFs kannst Du ohnehin nur mit FritzFax versenden, weil das Box-Fax nur img-Dateien akzeptiert. Und diese Software ist noch unausgereifter als die reine Box-Lösung.

Ich habe auch ewig rumprobiert und benutze jetzt, nachdem auch die DeuPost ihren kostenlosen Fax-Dienst eingestellt hat, ganz einfach den Online-Dienst SimpleFax.de.

Es gibt natürlich auch andere Anbieter, aber nach Durchlesen eines Computerwoche-Vergleichs habe ich mich für SimpleFax entschieden.

Ein mehrseitiges Fax, das über die F-Box nach 20 Versuchen immer noch nicht raus war, flutschte bei Simple-Fax innerhalb von max. 30 Sek. im ersten Anlauf raus, inkl. Bestätigungs-Mail.
Edit Novize: Wiederholte bezuglose Nennung des Fax-Anbieters gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiß die ganze Fritzbox-Faxerei. Das ist ein von AVM selbst ungeliebtes Kind, das noch nie richtig funktioniert hat und nie funktionieren wird. Egal mit welchem Zusatz-Tool. Der Hauptgrund ist, dass nicht mal die Telekom den Pseudostandard Fax-over-IP (T.38) unterstützt. Und AVM hat offensichtlich selbst die Lust am eigenen Fax-Baby verloren.
Das ist ja mal ein steile These, Auch unter G.711 funktioniert faxen heutzutage problemlos - das mache ich regelmäßig
Selbst wenn es Dir hin und wieder mal gelingt, ein Fax erfolgreich rauszuschicken, meistens nur eine Seite, beim nächsten Fax kann das schon wieder ganz anders aussehen. Vor allem, wenn es mehrseitig ist. PDFs kannst Du ohnehin nur mit FritzFax versenden, weil das Box-Fax nur img-Dateien akzeptiert. Und diese Software ist noch unausgereifter als die reine Box-Lösung.
Noch so ein interessantes Statement... Ich faxe regelmäßig mehrseitige PDFs oder andere Dokumente. Klar, mit der Fritzfax-Lösung auf dem PC - aber darum geht es hier ja auch, lies einfach mal die Überschrift diese Threads und staune.
Also bitte, wenn du damit nicht klar kommst, das es bei dir -warum auch immer- nicht so funktioniert, wie gewünscht, dann verallgemeinere das bitte nicht, denn was du da oben geschrieben hast, entbehrt jeder Grundlage!
 
Hallo,

wenn ich mich an der Fritzbox anmelden möchte, werde ich nach dem KENNWORT gefragt.
Die Anmeldung mit dem KENNWORT funktioniert aktuell ohne Probleme.

Wenn die Deistallation über Revo und das Win10 eigene Deinst-Programm nicht funktioniert, ist dann die händische Entfernung zu empfehlen?

Wenn ja, wie muss ich dann GENBAU vorgehen - gibt es da eine detailierte Anleitung?

Vielen Dank
 
Starte doch zunächst mal das Pikachu-Tool mittels rechter Maustaste "als Administrator ausführen".
Damit sollten sich die Konfigurationfehler beseitigen lassen.
Am Ende sollte der Startbildschirm des Tool etwa so aussehen wie im Anhang.
Am wichtigsten ist dort der dritte Block (der lässt sich über den Button ganz unten links verändern)!
 

Anhänge

  • FritzFax1.png
    FritzFax1.png
    21.8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Das hat @steffie021 doch schon gestern abend gepostet.

Ein mehrseitiges Fax, das über die F-Box nach 20 Versuchen immer noch nicht raus war, flutschte bei Simple-Fax innerhalb von max. 30 Sek. im ersten Anlauf raus, inkl. Bestätigungs-Mail.
Und wieviel hat es gekostet?
Nachdem du den Namen fünfmal gepostet hast, frage ich mich, ob du davon vielleicht auch etwas abbekommst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anmeldung mit dem KENNWORT funktioniert aktuell ohne Probleme.

Wie bereits vorgeschlagen, würde ich die Kennwortabfrage in deiner Fritz!Box mal kurzzeitig abschalten und dann noch einen letzten Versuch starten, das Programm per Uninstaller mehr oder weniger sauber zu deinstallieren.

Wenn die Deistallation über Revo und das Win10 eigene Deinst-Programm nicht funktioniert, ist dann die händische Entfernung zu empfehlen?

Ich sage es mal etwas salopp. Wenn du wirklich nur die entsprechenden AVM-Programmdateien und Registry-Einträge löschst, was soll denn bitte noch schlimmeres passieren? Du kannst das Programm Fritz!Fax im jetzigen Zustand nicht mehr benutzen. Also noch mehr als "Es geht nicht mehr!" kann ja nicht kommen.

Wenn dir nicht noch jemand einen besseren Vorschlag macht, dann würde ich folgendes Vorgehen empfehlen:

- Die beiden Drucker "FRITZfax Drucker" und "FRITZfax Color Drucker" über die Systemsteuerung löschen.

- Die Fritz!Fax Programmdateien (und nur diese) im jeweiligen Ordner löschen (den Programmpfad verrät dir dein Screenshot weiter oben).

- Die AVM-Registryeinträge (und wirklich nur diese) löschen (siehe dazu auch den Screenshot vom pikachu-Tool).

ACHTUNG: Unsachgemäße Änderungen an der Registry können zu Fehlern innerhalb des Betriebssystems führen!

- Windows neu starten.

- Jetzt kannst du versuchen, das Programm Fritz!Fax erneut nach Anleitung zu installieren.

Wenn ja, wie muss ich dann GENBAU vorgehen - gibt es da eine detailierte Anleitung?

Die vorgenannten Punkte wären meine detaillierte Anleitung. Dieses Forum ist eigentlich nicht dazu gedacht, betriebssystemspezifische Dinge zu erklären. Bitte verstehe meine folgende Aussage nicht falsch, denn ich kenne ja deine "Computerskills" nicht. Aber eventuell wäre es ja dann auch eine Option dir jemanden vor Ort zu suchen, der dir diesbezüglich weiterhelfen kann.

Ich möchte dir an dieser Stelle nochmals empfehlen, das Programm RogerRouter auszuprobieren. Du hast bis hierher schon so viel Zeit darauf verwendet, Fritz!Fax "ans Laufen" zu bekommen, da macht die halbe Stunde zum Installieren und Testen des Alternativprogrammes "das Kraut auch nicht mehr fett". Und nein, ich bin mit RogerRouter weder verwandt noch verschwägert.
 
Ich wäre da sehr vorsichtig Registryeinträge zu löschen. Vor allem wenn man sich nicht auskennt, so wie ich.
Mit Revo Uninstaller löse ich so Probleme.
Da habe ich bis jetzt noch alles gelöscht.

Bei mir klappt das FritzFax einwandfrei, ich kann alles "verfaxen". Warum sollte man ein Bezahlfax verwenden?
 
Bei dem zweiten Notebook mit Win 7, welches ich auch auf win10 upgraden möchte, wenn Fritzfax auf dem Win10 Gerät funzt, funktioniert das Fritzfax überwiegend einwandfrei.
Deshalb möchte ich es beim Win10 auch nicht missen...

Das Kennwort deaktivieren geht nicht, da dieFritzbox eines verlangt und ein leeres kennwortfeld mit entspr. Fehlermeldung beanstandet.
Weis sonst niemand hier eine Lösung bzw. erkennt jemand eine falsche Einstellung oder eine fehlende inst.-Datei?
eit Tagen beschäftigt mich dieses Problem ohne Aussicht auf Erfolg - leider.

Vielen Dank.
 
Das Kennwort deaktivieren geht nicht, da dieFritzbox eines verlangt und ein leeres kennwortfeld mit entspr. Fehlermeldung beanstandet.

Du kannst doch in der Fritzbox den Punkt "Kennwortlose Anmeldung (nicht empfohlen)" auswählen.

Deshalb möchte ich es beim Win10 auch nicht missen

Meine Erfahrung lehrt mich, dass es manchmal gut und notwendig ist, sich von alten und durchaus bewährten Dingen zu verabschieden und neue, andere Dinge auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box Passwort-Einstellungen siehe http://fritz.box/?lp=userSet
des weiteren wenn möglich den PC für die Installationsdauer per LAN mit der Box verbinden
 
Bei mir funzt dieser Link nicht.
PC ist mit LAN verbunden.
 
Pfad: System --> Fritz!Box-Benutzer --> Tab "Anmeldung im Heimnetz"

evtl. Ansicht auf Erweitert stellen (unten links --> Ansicht)
 
Auch diese Einstellung konnte die Passwortabfrage bei der Deinstallation nicht verhindern/umgehen.

Hat hier tatsächlich Niemand einen Lösungsvorschlag, die "mein Fritzfax" zum erfolgreichen Versand führt?

Danke
 
Hat hier tatsächlich Niemand einen Lösungsvorschlag

Noch mal nachgefragt, würdest du dir das von mir in Beitrag #32 beschriebene Vorgehen zutrauen?

Die beiden Drucker "FRITZfax Drucker" und "FRITZfax Color Drucker" über die Systemsteuerung löschen.

- Die Fritz!Fax Programmdateien (und nur diese) im jeweiligen Ordner löschen (den Programmpfad verrät dir dein Screenshot weiter oben).

- Die AVM-Registryeinträge (und wirklich nur diese) löschen (siehe dazu auch den Screenshot vom pikachu-Tool).

ACHTUNG: Unsachgemäße Änderungen an der Registry können zu Fehlern innerhalb des Betriebssystems führen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,724
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.