Fritzfaxen über DSL – wie Fritzfax einstellen?

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
AVM hat ja jetzt eine Fritzfax-Version (Vers. 3.0.7.56 ohne Support), mit der man über DSL faxen kann. Diese Version habe ich installiert.
Die Box ist eine 7170. Die Faxnummer habe ich beim Provider, 1&1, angemeldet und auch in der Box eingerichtet.
Wenn ich ein Testfax rausschicke, geht dieses aber nur über das Festnetz raus. Die Parameter bei Fritzfax wurden beim Installieren von der alten Fritzfax-Version übernommen. Ich weis jetzt nicht was ich bei Fritzfax einstellen muß, damit die Faxe über DSL rausgehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag

Da Du ja über die AVM-Software Fritz!Fax sprichst, verschiebe ich Dich am besten mal in das gleichlautende Subforum. Dort sind viele Fragen schon mehrfach beantwortet. Schaue Dich dort einfach mal um. ;)

Hallo Doc456,
das habe ich jetzt mit dem Zusatz –c5 probiert. Aber dann klappt es überhaupt nicht. Beim Start bekomme ich die Meldung:
Empfangsbereitschaft kann nicht aktiviert werden.
Ich habe dann versucht ein Fax zu versenden, bekam die Fehlermeldung
2002/Ungültiger Controller/PLCI/NCCI
Dann habe ich mit #96*3* versucht den Capi-Controller einzuschalten. Hat aber auch nichts gebracht.
Die DSL-Nummer war bereits als MSN eingetragen.
Dann habe ich Fritzfax normal gestartet, vorher noch mit #96*3* sicherheitshalber den CapiController eingeschaltet. An der 7170 leuchtet beim Faxen die Festnetzlampe und bei meiner FritzX-usb die gelbe Lampe. Also, das Fax geht über das Festnetz raus.
Was ist da falsch?
Gruß,
Dag

Hallo,

hmmm.... bedeutet das, das du die Box hinter der Fritz!X laufen hast und nicht direkt am DSL?

Nein, die Box ist genau nach Anleitung des Handbuches angeschlossen.
Gruß,
Dag

Hast du Wahlregeln eingerichtet, bzw. nicht die Voip-Nummer als 1. Nummer in der Box eingetragen?

Hallo Horst,
ich habe heute noch einmal mit der AVM HL telefoniert. Danach hängt die 7170 doch wohl hinter der FritzXusb, so wie Du vermutet hattest. Die HL will mir noch ein Mail schicken, wie in der FritzXusb die MSN eingestellt werden müssen, da diese sowohl Festnetznummern als auch bei 1&1 eingerichtete Internetnummern sind. Werde mich umgehend nach Eingang des Mails melden und dies dann auch im Thread veröffentlichen.
Gruß,
Dag

Hallo,
mir geht es ähnlich wie Dir.Habe aber keinen ISDN-sondern Analoganschluß.Habe alles nach Vorschrift-soweit mit meiner kleinen Ahnung möglich-installiert.Welche Einstellungen in der "7071"oder wo auch immer müssen getätigt werden.Bin auch bei 1&1 mit 4DSL.
Problem:Fung ax-Nr.wird angewählt-Verbindung auch hergestellt,aber sofort wieder unterbrochen.Wenn es bei Dir klappt-bitte um Info
Danke-irk1939

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.