[Frage] FritzFax4Box mit FB 7390 und Windows 8 Pro 64bit geht nicht

roadrunner1405

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Probleme mit Fritzfax und der FB7390 unter Windows 8 Pro 64bit. Wenn ich Fritzfax installieren will bringt das Setup im Windows einige Einstellungen in der Registry durcheinander oder bricht ab weil es wegen immer unterschiedlicher Fehler hängen bleibt. Das ganze lässt sich dann nur noch durch die Systemwiderherstellung reparieren. Das war nach dem Upgrade von Win 7 64bit auf Win 8 64bit so und auch bei einigen Neuinstallationen der OEM-Version so. Es gibt ja bisher auch keine Version die für Windows 8 freigegeben ist. Weiß da jemand was neues zu? Zum Fax versenden nutze ich das eigentlich regelmäßig und muss nun seit Oktober darauf verzichten. Ich will mir aber bei den ganzen Installationsversuchen auch nicht das System dauernd zerschießen was ich nun schon 5x durch habe.

bist du genau nach der Anleitung vorgegangen? dh die Vorbereitungen in der Box, per LAN angeschlossen und sodann auch per "rechter Maustaste als Admin" installiert.

Hallo,

in der Softwareversion 05.50 ist die Faxfunktion integriert, und die funktioniert mit Windows 8, 64Bit einwandfrei.

Gruß

ALBARDI

@ALBARDI
wobei es hier immer auf die "Versand-Menge" ankommt, bei privater Nutzung ist die WebGUI halt am einfachsten, korrekt.
wenn man jedoch mehrere Faxe (vielleicht am Tage) bzw. Serienfaxe versendet, ist dieser Weg suboptimal.

Habs hinbekommen. Diesmal hat er mir Windows offenbar nicht zerlegt. Ich hoffe aber trotzdem das ein funktionierendes Update kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.