Hallo zusammen,
ich habe seit fat 2 Wochen Probleme mit Fritzfax 3.07.61.
Ja ich weiß, zum Problem findet Tante Goggle viele Seiten. Aber keine der gefundenen Beiträge brachte mich weiter.
Obwohl ich nicht viel Ahnung von Computersachen habe und kein Wort Englisch verstehe, wollte ich es sogar mit der Anleitung von:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172599
versuchen. Leider habe ich funktionierende Links zu "Caprifax" nicht finden können.
Folgendes hab ich schon versucht::
1.Recovery Image 2x neu aufgespielt
2.Fritzfax installiert+deinstalliert, mit und ohne FritzDSL
3.capi mit Telefon de- und aktiviert
4.in der Box T 38 mit und ohne Häkchen getestet
5.capi2032.dll in system32 kopiert
6.Firewall entsprechend eingerichtet und Fritzfax erlaubt
7.Fritzbox für 1 Stunde vom Strom gentrennt
8.neue primäre Parition erstellt, darauf Win 7 und Fritzfax neu installiert
9.Controller von 1-5 probiert
10.Option auf "Fritzbox Internet" gesetzt
Fritzfax funktionierte vor dem Aufspielen des Recovery-Images. Ich konnte beliebig viel Faxe versenden.
Seit dem Aufspielen des Recovery-Images funktioniert allerdings nix mehr.
Das Fax wird im Journal angezeigt mit "zu senden", allerdings ist kein Faxton zu hören.
Nach ca. 1min wird der Abbruch gemeldet.
sonstiges:
- meine Fritzbox: 7270 v2, 54.05.22
Mit der neuen aktuellen Firmenware (05.50) können alte WDS-Konfigurationen nicht übernommen werden. Das heißt, meine 7170, die ich als Repeater nutze, wird nun nicht mehr unterstützt - Ein Update der Firmenware ist deshalb nicht möglich.
- unter : Fritzfax - Einstellungen - ISDN - erweiterte Einstellungen springt Markierung von Analog Fax zurück auf ISDN Fax
- Option Internet-Fax ist nicht grau
- in der Registry wird die FB mit richtiger IP angezeigt.
Es könnte vielleicht an der Box liegen. Aber das Faxen funktionierte doch vorher. Oder kann man durch so ein Backup die Box zerstören?
Was kann ich noch tun?
Danke schon mal im voraus!
ich habe seit fat 2 Wochen Probleme mit Fritzfax 3.07.61.
Ja ich weiß, zum Problem findet Tante Goggle viele Seiten. Aber keine der gefundenen Beiträge brachte mich weiter.
Obwohl ich nicht viel Ahnung von Computersachen habe und kein Wort Englisch verstehe, wollte ich es sogar mit der Anleitung von:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172599
versuchen. Leider habe ich funktionierende Links zu "Caprifax" nicht finden können.
Folgendes hab ich schon versucht::
1.Recovery Image 2x neu aufgespielt
2.Fritzfax installiert+deinstalliert, mit und ohne FritzDSL
3.capi mit Telefon de- und aktiviert
4.in der Box T 38 mit und ohne Häkchen getestet
5.capi2032.dll in system32 kopiert
6.Firewall entsprechend eingerichtet und Fritzfax erlaubt
7.Fritzbox für 1 Stunde vom Strom gentrennt
8.neue primäre Parition erstellt, darauf Win 7 und Fritzfax neu installiert
9.Controller von 1-5 probiert
10.Option auf "Fritzbox Internet" gesetzt
Fritzfax funktionierte vor dem Aufspielen des Recovery-Images. Ich konnte beliebig viel Faxe versenden.
Seit dem Aufspielen des Recovery-Images funktioniert allerdings nix mehr.
Das Fax wird im Journal angezeigt mit "zu senden", allerdings ist kein Faxton zu hören.
Nach ca. 1min wird der Abbruch gemeldet.
sonstiges:
- meine Fritzbox: 7270 v2, 54.05.22
Mit der neuen aktuellen Firmenware (05.50) können alte WDS-Konfigurationen nicht übernommen werden. Das heißt, meine 7170, die ich als Repeater nutze, wird nun nicht mehr unterstützt - Ein Update der Firmenware ist deshalb nicht möglich.
- unter : Fritzfax - Einstellungen - ISDN - erweiterte Einstellungen springt Markierung von Analog Fax zurück auf ISDN Fax
- Option Internet-Fax ist nicht grau
- in der Registry wird die FB mit richtiger IP angezeigt.
Es könnte vielleicht an der Box liegen. Aber das Faxen funktionierte doch vorher. Oder kann man durch so ein Backup die Box zerstören?
Was kann ich noch tun?
Danke schon mal im voraus!
Zuletzt bearbeitet: