FritzFax Versand wird mit 3495/Ruf abgewiesen, abgebrochen

arztkontor

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle Experten,

als Neuling wende ich mich mit der Bitte um Hilfestellung bei einem FB 7490 Problem. Nach erfolgreichem Umstieg von einer betagten 7170 mittels Exportdatei auf eine nagelneue 7490 mit aktuellen FW bekomme ich den FritzFaxVersand nicht zum Laufen. Die FB hängt wie schon die alte 7170 am S0 Buss einer Telekom Octopus ISDN Anlage, eine MSN ist nur für das Fax reserviert. Der Faxempfang und email-Weiterleitung mittels interner Faxfunktion geht einwandfrei. Der Faxversand an EINE bestimmte Faxnummer geht problemlos, alle anderen aus dem alten Adressbuch übernommenen Einträge wird abgebrochen, in der Info findet sich der Eintrag: 3495/Ruf abgewiesen. Wo ist der Fehler? Was mache ich falsch? An Firewall oder Fsecure kann es nicht liegen (auch bei deaktivierten FW/fsec gleicher Fehler) und würde die eine Nummer auch nicht unterscheiden. CAPI etc sind aktiv, Habe Pikachu bemüht, auch hier mE. kein Fehler erkennbar!!!!???? Weiß jemand einen Rat? Wir arbeiten mit einem verkabelten GBit LAN unter Win7 Prof ein Arbeitsplatz 32Bit alle anderen 64Bit - macht aber keinen Unterschied - Fehler überall gleich.

pik1.jpgpik2.jpg

Gruß und Danke Christian
 
der Empfang und Weiterleitung erfolgt ja über die Box (interne Fax-Funktion) und nicht über die Software - wie du es schilderst und die Foren-User es in der Regel konfig.

bitte Reiter "erweiterte ISDN-Einstellung" (siehe Tool Mitte unten) nachliefern - hier sollte analog aktiviert sein
des weiteren mal die Einstellungen/ISDN-Reiter aus der Fax-Software sowie Angaben (prüfen) wie viele Kanäle aktiv? Versand ist aktiviert? (siehe Software rechts oben)

PS: warum abweichende IP führt oft zu Probs
 
Dabei handelt es sich wohl um eine Fax-Rufnummer an einem ISDN-Anschluss.
Das leidige Thema ISDN-Dienstekennung.

Fax bei ISDN sollte, da es am Anfang immer wieder falsche Konfigurationen gab, nicht auf der Dienstkennung "Fax G3" laufen, sondern, für abgehende und ankommende Anrufe, auf "Universal".
Damit kann man alle 'analogen' Möglichkeiten erschlagen.

Passen die Dienstekennungen nicht zusammen (Fax G§ und analoges Telefon, oder umgekehrt) wird die Verbindung abgewiesen ('Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich' lautete bei der Telekom die Sprachansage dazu)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,818
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.