[Gelöst] Fritzfax und G-Data funktionieren nicht zusammen

Danke, hab ich gemacht und Thread als gelöst gekennzeichnet

Hi,
habe auch das Problem, wo kann ich dieses Pikachus runterladen ?

Willkommen "onBoard".

siehe meine Signatur

jo danke sorry für mein kurzes handeln / schreiben :)
Hallo an alle ! ;)
habe es gefunden und werde es morgen ausprobieren..
hoffe ich bekomme es hin da ich in den post nicht alles verstanden habe aber ich lese es morgen noch einmal durch.

die wichtigsten Punkt kurz zusammengefasst.
* mit der rechten Maustaste "als Admin.." (Vista/Win7/Win8) das Programm installieren
* mit der rechten Maustaste "als Admin.." (Vista/Win7/Win8) das Tool nehmen um zu prüfen ob capi2032 an der/den richtigen Stelle sitzt.
* nach evtl. Änderung (capi2032) PC neu booten
* MSN in der Fax Software unter ISDN prüfen. (muss ohne Vorwahl eingetragen sein)
* sollte bsw. per Internet ausgegraut sein - capi per Telefoncode deaktivieren und danach aktivieren

Hier ist die Lösung

Hallo, an alle, auch wenn ich mich als Loser oute und ich bestimmt einen Rüffel bekomme, trotzdem hier eine Frage. Ich versuche seit Tagen in Zusammenhang mit G-Data Total Protection 2013 Fritz!Fax zum laufen zu bekommen. Es funktioniert tadellos ohne G Data. Wenn ich aber G Data wieder installiere erhalte ich die Meldung "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009]" Ich hab unzählige Website's gelesen, unzählige Einstellungen unternommen, viele Tools installert, u.a. das sehr gute von Pikachu,
aber ohne Erfolg. G Data blockiert irgendwo den Treiber und ich weiß nicht wo. Es nützt auch nichts Gedata nur zu deaktivieren, erst bei einer kompletten Deinstallation funktioniert Fritz!FAx. Meine letzte Rettung ist jemand von Euch. Hat einer schon die gleichen Erfahrungen gemacht und evtl. die Installation hinbekommen? Ich bitte um Hilfe oder einen link wo mir geholfen werden kann. Dank, Danke, Danke

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch und vor wenigen Minuten von GDATA die Lösung erhalten, ich kann nun mit dieser Empfehlung Faxe senden, hier Zitat:

1. Laden Sie sich bitte die folgende Datei herunter.

http://qsmirror02.gdatasecurity.de/qs/Files_Changed/change_files.exe

2. Starten Sie nun die Anwendung "change_files.exe" und geben dort die folgende Nummer ein: 10

3. Bestätigen Sie diese Eingabe mit "OK".

4. Bestätigen Sie die darauf folgenden Meldungen und starten abschließend den Computer einmal neu.

Gruß! bunyan

kannst du bitte mal nachfragen, was hier geändert wird, denn ein Code 10 ist ja nicht gerade aussagekräftig.
(wird hier evtl. Firewall geöffnet oder oder ..)

Danke für die Info und im Voraus für die Nachfrage :)

kannst du bitte mal nachfragen, was hier geändert wird, denn ein Code 10 ist ja nicht gerade aussagekräftig.
(wird hier evtl. Firewall geöffnet oder oder ..)

Danke für die Info und im Voraus für die Nachfrage :)

Kurz geantwortet: es dürfte sich um einen mir unbekannten Fehler in der Programmierung handeln, nach dem Installieren der mir zugesandten Datei habe ich genau nach Anleitung die Datei installiert und eine andere Fehlermeldung verschwand dann ebenso.
Kann aus Zeitgründen mich nicht mehr mit dem Problem beschäftigen, hatte mich mehr als 10 Stunden "Lösungssuche" gekostet und entdeckte dann bem googeln, dass auch andere User das gleiche Problem hatten, welche dann mit dem Installieren der Datei gelöst wird, ich meldete das Problem bei GDATA und bekam promt Antwort. Also, am besten selber mal posten.
Ich benutze kein externes Fax sondern eben fritz.fax intern.
Mit meiner Nachricht wollte ich nur eine kleine Hilfestellung geben und melde mich nun wieder aus dem Forum ab. Nebenbei: ich bin 65 Jahre alt, Ex-Prediger, erlebte in meinem Leben viel HIlfe von Menschen und Gott, dann freut "Mann" sich auch anderen mal helfen zu können!
Alles Gute!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.