FritzFax speichert nach dem Senden eine zusätzliche 0 (Null) mitten in der Rufnummer

ParaFritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe seit meinem Umstieg von FB7390 auf FB6360 mit FritzFax 3.07.61 folgendes witziges Problem.
Als Faxverzeichnis habe ich den USB Stick an der FB6360 eingestellt (\\fritz-nas\FRITZ.NAS\USB-DISK-01\FRITZ\fax).

wenn ich nun ein Fax verschicke kommt dieses auch an :)
Während des Faxvorganges erscheint die Rufnummer / Kennung völlig richtig als 01234 123456
ABER in der Sendeliste nach erfolgreichem Seden erscheint die Nummer dann als Vorwahl NULL Telefonnummer (zb 01234 0 123456)
Wiederhole ich den Faxvorgang wird erneut die richtige Nummer 01234 123456 verwendet, dann aber wieder mit 01234 0 123456 gespeichert.
Verwende ich eine 0049 1234 123456 wird diese zu 01234 0 123456
Dieses Problem habe ich auf beiden Rechnern (Win7 und WIN8), es scheint an der FB6360 zu liegen.

Oder, da ich zum Testen an mich selbst schicke, irgendwie daran ? (schicke von meiner FB6360 zZ an die Faxfunktion meiner 7390, welche noch parallel über ISDN läuft mangels Rufnummernumzug)
Jemand eine Idee ?

Nachtrag
Habe eben mal die Faxfunktion auf der 6390 aktiviert und als Kennung dort einen Text eingetragen.
Nun wird dieser Text in der Sendeliste der FritzFax Programms angezeigt.

Muss wohl doch nochmal meine FB7390 via WLAN ansprechen ....

Nachtrag 2
peinlich aber wahr ... ich hatte wohl schon seit Jahren (!) einen Schreibfehler in meiner Faxkennung mit genau diesem NULL Problem ...

GELÖST

Etwas Gutes hat es auch ... habe einen neuen Pfad fürs Fax eingestellt ...
\\fritz-nas\FRITZ.NAS\USB-DISK-01\FRITZ\faxbox

Was nun aber die Frage aufwirft, wie kann ich FritzFax auch die angekommenen Faxe, welche nur als PDF gespeichert werden, anzeigen lassen ... Aber dies wird wohl ein neuer Thread werden müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
informerex, DANKE VIELE TAUSEND MAL !!!!

Du bist schneller als meine Mittagspause :p

ich habe ja erst heute Vormittag in einer Art Selbstgesprächsthread mir meine Lösung für Problem 1 erarbeitet ...
Wollte das "Problem 2" jetzt eben angehen ...
Bin gespannt was ich dort alles finden werde :-D

Wie kann ich alte gesendete Faxe von meiner FB7390 auf die FB6360 übertragen (ok copy paste) UND in das Journal integrieren ...
Wie ...
Wo ...
Was ...

Ich freue mich schon aufs Suchen und FINDEN der Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.