FritzFax sendet keine Kennung

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

nur_so

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan mit der firmware 08.04.15.
Fritz fax version 3.06.41

Funktioniert alles wunderbar.
Nur auf meinen Faxen steht keine Kennung oder Kopfzeile drauf.....
Wat is datt?

Hi nur_so
Hast Du denn bei FritzFax deine Kennung und Kopfzeile eingetragen
Einstellungen
FritzFax: Dein Name
Faxkennung +49 xx xx-xx xx xx deine Rufnummer
mfg Holger

Hallo Holger,
habe gerade erkannt was das Problem ist, habe zum Test immer auf eine unified message box von 1+1 gefaxt, dort liegt wohl der Fehler. Auf einem Rückfax von einem analogen fax, habe ich meine Kennung gerade gesehen, kommt dort am analogen / ISDN Fax wohl doch an.
Kennung also nicht an unified messaging.....
damit kann ich leben...
oder gibt es dort Abhilfe?

Rainer

Muss ich leider passen, da ich meine Faxe nur an Festnetzfaxgegenstellen schicke. Das Andere habe ich noch nicht ausprobiert-tut mir leid
mfg Holger

habe gerade erkannt was das Problem ist, habe zum Test immer auf eine unified message box von 1+1 gefaxt, dort liegt wohl der Fehler.
In der Tat scheint der 1&1-Faxserver empfangene Faxe oben "abzuschneiden", so dass die Kopfzeile (die Fritz!fax sehr weit oben an den Seitenrand setzt) dann verloren geht.

Hatte vor einiger Zeit deswegen schon mal mit 1&1 hin- und her korrespondiert, doch am Ende ohne Erfolg.

soerfer

Selbes Problem auch beim GMX-Faxgateway. Kopfzeile wird abgeschnitten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.