[Gelöst] Fritzfax nicht zum laufen zu bekommen ?

Im Fax Programm unter Datei > Einstellungen > ISDN - bitte mal ein screenshot machen, vielleicht sind die MSN dort nicht richtig eingetragen.

so hier mal erweiterten einstellungenneu 11.PNGneu 12.PNGneu13.PNG bei der vorwahl habe ich +49 und dann ohne 0 die vorwahl drin !

Homenetzwerk beigetreten Fritzfax.dbf gefunden und an richtige Stelle gesetzt nun kann es nur noch wenige Schritte sein ?

Siehste, geht doch! ;)

So, nun brauchen wir noch die erweiterten ISDN-Einstellungen als Bild.

Fast erledigt !

Fritzfax funktioniert nur leider startet es und bleibt am Bild angezeigt oder es startet nicht automatisch obwohl es im Autostart verknüpft ist ?

Neee, du solltest die ISDN-Einstellungen von FritzFax aufzeigen, denn ich vermute, du hast

a) die eigene MSN falsch eingetragen und
b) bei Windows in den Modem-Optionen deine Ortsnetzvorwahl mit der 0 eingetragen

Hatte in Fritzfax im Autostart eine Verknüpfung angelegt aber es startet nicht bei Start des Rechners !
Ich muss Fritzfax aus der Programmstartleiste starten was nicht der Sinn eines Faxprogrammes ist !

Verknüpfung zum Dekstop erstellt und dann in Autostart gezogen ! Ich hätte gern das Fritzfax im Autostart minimiert startet und bereit ist aber davon bin ich wohl noch Welten entfernt ?

Zuletzt bearbeitet:
ganz andere Frage, warum nimmst du für den Empfang nicht das interne Fax (F!B push per pdf) und lediglich für den Versand startest du die Software?
somit hättest du einen 24h Empfang - was bei der reinen PC Variante ja nicht "unbedingt" gegeben ist. (= nur wenn PC läuft)

Ja wäre ne Lösung wenn Du mehr darüber schreiben könntest ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder 10 Baustellen...

Wieso ist es nicht möglich erst mal das Senden mit FritzFax ans Laufen zu bringen?

Aber egal, :weg:

ich hab das so verstanden, dass autostart Probleme macht - dh Fax-Empfang.
daher eine Alternative-Lösung, damit der Thread ein gelöst bekommt ;-)

Versand geht doch, oder?

Neee, der Start von FritzFax aus der Win-Autostart geht nicht! So wie er beschrieben geht es sicher nicht, aber ich werde jetzt nicht noch einen WIN7-Support starten...

Und ob das Senden geht ist immer noch nicht geklärt... daher ist für mich der EOL dieses Supports jetzt erreicht!

Vielen Dank für Eure Hilfe , es scheint unter Windows7 entweder nur bei mir oder auch generell Probleme zu geben betreffs Autostart !

Andere Programme wie JFritz haben es da viele besser gelöst !

Gruß Frank

Fax Eingang funktioniert jetzt !!!!

Eine Rückmeldung möchte ich abgegeben , Fax eingang funktioniert jetzt ! Wenn ich ein Fax versenden will kommt zuerst ein Druckersymbol in der Taskleiste nach einiger verzögerung kann ich dann das Fax versenden und unter Bemerkungen steht dann ganzseitig drucken ?

Hat jemand dazu eine Idee ???

Gruß Frank

Klar, Fritz!Fax ist ja quasi ein virtueller Drucker. Was meinst Du mit "Bemerkungen"?

Was hat bewirkt, dass Du nun empfangen kannst? Die interne Faxfunktion der Box, oder hast Du Frit!Fax dazu überredet bekommen? Wenn ja, wie? Das Forum lebt nun mal davon, Lösungswege zu dokumentieren, daher wäre es nett, wenn Du entsprechendes für die hier erhaltenen Hilfe zurückgibst. Danke.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.