FritzFax mit VOIP (kein Festnetzanschluss)

BlackVoltage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin QSC-Kunde und habe dadurch nur DSL ohne T-Net-Anschluss. Meine FritzBox Fon Wlan 71770 wird hinter dem QSC-S-DSL-Modem betrieben.

Internet und Voip sowie alle Funktionen der Fritz-Box (abgesehen von Festnetztelefonie) funktionieren einwandfrei.

FritzFax kann ich allerdings gar nicht erst installieren. Wenn ich die Installationsdatei starte erscheint eine kurze Frage nach meinem Einverständnis dann passiert gar nichts mehr. Wenn ich die *.EXE mit 7-Zip entpacke und direkt die Setup.exe starte kommt außer einer kurz angezeigten Sanduhr - gar nichts :((

Woran liegt das? Stimmt irgendwas nicht oder geht es generell nicht wegen fehlendem FestNetz?

Grüße,
BlackVoltage

Danke für die Antwort - aktiv habe ich das nicht gemacht. Wie geht das denn? Also Capi aktivieren und UPnP am PC einschalten (in der Fritz Box Config ist es aktiviert). Fritz Box Monitor funktioniert (meistens jedenfalls).

Grüße,
BlackVoltage

Nimm ein Telefon und gib #96*3* ein, dann ist Capi auf der Box aktiviert.
Telefoncodes gibt es hier.
UPnP bei Windows-Software hinzufügen oder die Fritz!DSL-Software installieren.

OK, hab ich beides gemacht (Telefoncode und per "Software" => "Komponente installieren" UPnP hinzugefügt. Bislang das gleiche Problem ... allerdings hab ich noch nicht neu gebootet (geht im Moment nicht wg. TV-Aufnahme).

Woran merkt man eigentlich, dass die Box den Tastencode akzeptiert hat?

EDIT: Habe jetzt den UPnP Dienst per "Dienste Verwaltung" gestartet. Das Ding hat dann die Fritz Box erkannt ... bei der FritzFax Installation weiterhin das besagte Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch ... das kuriose ist ... ich hab das gleiche Problem wenn ich einfach bloß die "Fritz DSL" Software von der CD installieren will. Kurz eine Sanduhr ... dann nichts mehr

EDIT: Da fällt mir ein es gab schon ein anderes Programm bei dem das Problem auftrat ... scheints ist die Windoof Installation "fritte". Da ich derzeit auch kein Linux booten kann (mit den Partitionen stimmt etwas nicht so dass Grub nicht funktionieren will) bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes als die Tage eine komplette neuinstallation und neu Formatierung/Partitionierung vorzunehmen.

Danke scho einmal für die Hilfe!

BlackVoltage

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.