FritzFax mit Fritzbox 7170 und 1und1

So, da bin ich wieder. Meine Fritzfax-Version ist die 3.06.44, aber das sollte eigentlich mit meinen Schwierigkeiten mit der Registrierung nichts zu tun haben (meine ich). Die Screenshots habe ich angehängt.

Anhänge

• Ubersicht.jpg
    Ubersicht.jpg
    74.3 KB · Aufrufe: 47
  • Internettelefonie.jpg
    Internettelefonie.jpg
    68.9 KB · Aufrufe: 43
  • Internetrufnummer.jpg
    Internetrufnummer.jpg
    66.3 KB · Aufrufe: 40
  • Fritzfax1.jpg
    Fritzfax1.jpg
    62.1 KB · Aufrufe: 48
  • Fritzfax2.jpg
    Fritzfax2.jpg
    78.6 KB · Aufrufe: 47
Also, soweit ich das sehen kann, ist FritzFax auf Empfangsbereitschaft, soll heissen der CAPI-Fehler dürfte nicht mehr gekommen sein, richtig?

Du hast zwei VOIP-Nummern registrieren wollen, sind die unterschiedlich oder sind die gleich? Soweit ich mitbekommen habe, hat 1&1 heute wohl VOIP-Schwierigkeiten, vielleicht hängt Deine Registrierung auch damit zusammen. Du bist Dir sicher, dass die Anmeldedaten korrekt eingegeben worden sind? Hast Du mal versucht im CC das Passwort zu erneuern?

Wie siehts mit den Telefoniegeräten bei Deiner FB aus?

Richtig, der CAPI-Fehler ist zumindest nicht mehr angezeigt worden. Die VOIP-Nummern sind unterschiedlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Anmeldedaten richtig angegeben habe. Das mit dem Passwort ändern werde gleich mal versuchen. Das 2. VOIP-Telefoniegerät habe ich auf Dein anraten rausgeschmissen.

Dann sollte es mit der registrierten VOIP-Nummer funktionieren.

Hast Du unter den Druckereinstellungen bei FritzFax auf 200*100 dpi reduziert?

Habe ich noch nicht, mach ich aber gleich. Ich muss jetzt für heute aufhören, Vielen Dank erstmal.

Hi, also die separate Voip-Nummer ist ok, allerdings darf kein Telefoniegerät auf diese Nummer in der Box registriert sein. dann übernimm mal die folgenden Einstellungen, dann sollte es funktionieren.

Hallo Feuer-Fritz
In dem von Dir beigefügten ersten Bild erkennt man das Du als ISDN-Controller Fritz!Box Internet ausgewählt hast.
Nun ist bei mir aber dieser Punkt nicht auswählbar.
Warum ist das so und was mache ich dann :confused:

Ha!
Habe es selber herausgefunden. Dieser Punkt ist nur dann sichtbar, wenn der CAPI auf der Box eingeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.