FritzFax mit FB Firmware-Version 40.04.30

leonta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine analogen Anschluß und 1und1 DSL.

Habe zu meiner Festnetznummer auch zwei weitere freigeschaltet und eine davon möchte ich für fritz fax benutzen.

Habe nun Fritz Fax installiert aber kann leider kein Fax versenden.

Fehlermeldung beim Fritz Fax ist : 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Muss ich was in der FRitz Box einstellen ?????

Im Fritz Fax Menü habe ich den Analogen Anschluß gewählt und unter MSN die Nummer eingegeben über die gefaxt werden soll.

Danke für Euere Tipps

nutze deine Festnetznummer zum faxen,dann wird das auch gehen

Hallo,

habe die im Fritz Fax eingetragen aber bekomme die gleiche fehlermeldung.

Hallo und willkommen im Forum! :)

3301/Protokollfehler Ebene 1 bedeutet entweder ist die Capi auf der Box nicht aktiv, oder du hast den falschen Controller bei FF eingestellt.
MSN ohne Vorwahl und bei Analog Controller 4.

Hallo zusammen!

Bin auch neu hier... :)
Und habe hier schon sehr viel gelernt in den letzten Tagen!
Werde mein neu erworbenes Wissen dem nächst wohl dazu nutzen, meine Box (7141 FW 40.04.30) auch mal ein wenig zu modden...
denn original ist doch langweilig! ;)

@leonta:
Den CAPI in der Box aktivierst du übrigens mit #96*3* am Telefon, mit #96*2* schaltest du ihn wieder aus.

Hier gibt es übrigens ne nette Liste mit allen Telefoncodes:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FON

Wenn Fritz!fax beim Starten die LAN-CAPI findet, kannst du unter "Einstellungen > ISDN" den Controller auswählen:

4 für den analogen Festnetzanschluss
5 für VoIP

Habe auch 1und1 ünd bei mir klappt das Faxen über VoIP auch ganz gut, allerdings ist die Fehlerrate ein wenig höher als über analog, wie mir scheint.

Gruß,
Achim

Hallo zusammen,
ich bin neu im ippf und habe gesehen, dass ihr euch eingehend mit der Materie Fritz!Fax beschäftigt habt. Nachdem ich mir (fast) alle posts zu dem Thema durchgelesen habe, fehlt mir nur noch eine Information: Wie komme ich an den ftp-Server `ran damit ich das Programm dowloaden kann ? Jedesmal, wenn ich über einen Link (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ ) auf den Server gehen will, bekomme ich den Hinweis: FTP-Ordnerfehler - Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich......... über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.
Alles andere kann ich mir (hoffentlich) selbst als DAU nach euren ganzen Beiträgen zum Thema Fritz!Fax vielleicht selbst zusammenschrauben.

Fritz!Box Fon WLAN 7170 UI von 1&1, WXP SP2, Analoganschluß

Gruß Fiete

Moin Fiete, Wilkommen im Forum! :)

Das liegt an deinem Browser (Vermutung: Firefox).

Nimm mal den IE, dann geht's! ;)

EDIT: funzt prima mit meinem Firefox, gerade probiert... :)

Moin doc,
habe den IE installiert:confused:

Fiete

Was passiert, wenn du nur ftp.avm.de eingibst? Siehst du dann die Directories? Ist passives FTP in den erweiterten Internetoptionen (IE) angeklickt?

Chris

Moin zusammen

@carphone66
Beide Häkchen für FTP in den erweiterten Internetoptionen (IE) gesetzt.
Sehe keine directories.

@dm41
bei beiden Links kommt: Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich glaube ich bin ein echter DAU

Fiete

Nee... denke ich nicht. [wilde Vermutung] Der IE7 hat so seine Macken.
Hast du keinen anderen Browser zur Verfügung, dann nimm den hier! :D

Hallo Fiete..

oder versuch es doch mal mit einem ftp-client wie z.B. Filezilla.

http://www.filezilla.de/

Gruß,
Achim

Hallo,

@fiete69

kannst Du nicht über die Weboberfläche der Box unter Einstellungen-> Programme die Faxsoftware runterladen.

Gruß emen

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,780
Neuestes Mitglied
dieselbert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.