[Gelöst] FritzFax k.o. nach Installation eines neuen FritzBox

FritzMom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter. Der FritzFax hatte immer funktioniert. Heute habe ich einen anderen Fritzbox installiert (7330) und nun erhalte ich die Fehlermeldung "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert." Ich habe Pikachu's tool installiert, aber ich kann nichts damit anfangen. Ich verstehe nur Bahnhof. Der eine Tool sagt, daß die CAPioTCP an ist. Der andere Tool nicht. Und wenn ich beim AVM NetCapi Tool auf dem "FritzFax DBase Dateipfad ändern" Button klicke, dann erhalte ich die Fehlermeldung, daß der Fritz!Fax_DBF_Tool.exe fehlt. Und trotz Neustarts erhalte ich immer noch die Fehlermeldung, und beim ISDN Controller ist der "FritzBox Internet" Option immer noch grau. Hier meine Screenshots. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. :gruebel:

Anhänge

• AVM NetCapi.JPG
    AVM NetCapi.JPG
    87.3 KB · Aufrufe: 35
  • capi test.JPG
    capi test.JPG
    48.7 KB · Aufrufe: 21
  • CAPIoTCP.JPG
    CAPIoTCP.JPG
    33.4 KB · Aufrufe: 25
  • speedport.JPG
    speedport.JPG
    45.3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
100.100.110.1 ist eine öffentliche IP-Adresse. Die solltest du tunlichst nicht deiner Fritzbox zuweisen. Verwende am besten die voreingestellte private IP-Adresse 192.168.178.1, dann sollte es auch funktionieren.

Der Fritzbox hat der IP 192.168.178.1. Ich habe ein ping fritz.box gemacht, um genau nachzuschauen. Ich verstehe nicht, wie der Tool diese 100.100.110.1 rausspuckt. Keiner der sonst angemeldeten geräten hat diese IP Adresse. Aber ich blicke da eh nicht durch.

Diese Adresse liest das Tool aus der Registry deines Rechners. Wahrscheinlich hatte deine alte Fritzbox diese IP-Adresse. Ändere sie doch einfach mit Regedit in den beiden angegebenen Registryschlüsseln um oder erzeuge dir mit dem Pikachu-Tool eine Reg-Datei und installiere diese.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :rock: Ich hab's endlich gefunden, wo ich das ändern kann. Jetzt klappt's!

Na wunderbar! Das ging ja mal richtig schnell. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.