FritzFax Internet nicht auswählbar (gelöst! Danke)

Hi :)
ich bin neu hier und verschicke in heutigen Zeiten gerne noch ein Fax.

Mir reicht die integrierte Funktion von der FB nicht mehr aus.

Ich habe alles probiert bis ich irgendwann auch den punkt hatte aber dann ging der Druckertreiber nicht mehr.

Nach vielen probieren... geht nun beides nicht mehr.

Ich weiß der Beitrag ist schon 10 Jahre alt aber möchte dennoch kein neuen aufmachen, wenn das nicht OK ist, dann erstelle ich gern ein neuen.

Ich habe nur ein Handicap, ich habe kein Telefon, dass ich an der FB anschließen kann und das Tool zum Kombinationen zu übertragen geht bei mir auch nicht.

Daher habe ich das experimentell mit dem Fritzeditor aktiviert, dann ging es auch aber hatte weil ich FritzFax vorher neuinstalliert habe dann das Problem mit dem Druckertreiber.

Darauf hin habe ich es deinstalliert, alle order händisch gelöscht und die Drucker gelöscht.
als das erledigt war, habe ich die Registry mit dem CCleaner "repariert" und Fritzfax erneut installiert.
Und dann habe ich 2 Probleme bekommen.
Druckertreiber geht nicht mehr und Fritz!Box Internet geht nicht mehr.

Alles mögliche mit dem Pikachu NetCapi tool probiert, aber habe keine Chance.
Capi funktioniert laut dem Tool.

Ich habe noch hoffnung das sich damit noch jemand beschäftigt und mir helfen kann.

Grüße!

Ich muss dazu sagen, dass ich zum Schluss einfach nur noch rumprobiert habe.
Villeicht ich auch etwas übersehen, aber die Auswahl war ja zwischenzeitig da :X

Tut mir auch leid, das ich so wirr schreibe.

1595790686696.png ## 1595790757272.png ## 1595790805915.png ## 1595790927423.png

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir auch leid, das ich so wirr schreibe.

Vermutlich hast Du zum Schluß auch so rumprobiert - ist deshalb vermutlich nicht mehr rauszukriegen, was dabei alles verbogen worden ist. Vorschlag: alles radikal deinstallieren und neu installieren
Ich wollte vor kurzem aus Interesse noch einmal FritzFax auf Win10-64 installieren. Dabei wurde mir immer wieder angezeigt, daß eine ältere Version schon installiert sei. Beim Deinstallieren haben mir schliesslich diese Threads im IPPF geholfen:

-https://www.ip-phone-forum.de/threads/avm-fritz-software-fritz-fax-registry-werte-auslesen-und-in-file-schreiben.191898/
-https://www.ip-phone-forum.de/threads/gel%C3%B6st-problem-bei-der-installation-von-fritz-fax.185818/

Sorry, daß ich hier keinen shortcut zu den Threads einfüge, habe mich schon lange nicht mehr mit den Features dieses Forums beschäftigt, wollte aber zumindest versuchen, behilflich zu sein.
Bei mir läuft FritzFax jetzt problemlos

@biosdaddy

Ja, du musst wohl nochmal mit FBEdior den Wert von maxctrl = 1 auf maxctrl = 99 ändern,
damit du Fritzbox Internet verwenden kannst.

Code:
capiovertcp {
        enabled = yes;
        maxctrl = 99;
        port = 5031;
}

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.