FritzFax geht einfach nicht!

michel711204

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen FritzFax auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen. Aber irgend etwas habe ich nicht richtig eingestellt und bin am verzweifeln.

Folgende Daten :
Betriebssystem Windows XP
1&1 Anschluss
FritzBox Fon WLAN 7113 (UI)
Firmware-Version 60.04.68 (habe Firmeare-Update-Suche durchgeführt- meine Version ist die aktuellste - sagt das Programm)

In meiner Fritzbox stehen zwei Internetnummern. Die erste nehme ich zum telefonieren mit einem normalen telefon, das an der Fritzbox steckt und die andere wollte ich fürs Fax nehmen.
1. Ist das schon mal richtig so?
2. In angehängter Datei sind die Einstellungen zu sehen, die ich habe. Sind die ok?
3. Muss ich ein Häkchen setzen bei "Faxabrufserver aktivieren" ?

Habe die auch mit Hilfe von AVM-Installationshinweisen eingestellt. Doch da war alles etwas dürftig beschrieben.

Falls mir jemand helfen kann, bitte so erklären, dass es auch ein Laie versteht.:p
Danke schön.:p

fritzfax.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die superschnelle Antwort.
Geht jedoch immer noch nicht. Wenn ich senden will, wird abgebrochen. (als Info steht dann da: "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich")

Habe gerade versucht mir selbst ein Fax zu schicken. (faxmanager.de), dann klingelte mein telefon und nach dem 7. Klingeln bin ich ran gegangen und hab nur die bekannten Fax-Geräusche ghört. Aber auf meinem Laptop kam nichts an.
Was hab ich da noch falsch eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
bitte stell mal mehr screenshots ein, mit dem Tool von Pikachu aus meiner Signatur

sorry, aber mit 2 Min zu lesen, kommt man bei dem "Fax-Problem" nie zurrecht - das kann ich dir jetzt schon sagen.
also wenn du schon KunterBunter´s Tip nicht folgst, solltest wenigstens mein Posting richtig lesen, dort steht "...screenshots" = Mehrzahl
wenn du auf meinen Link gehst kommst zu dem Tool und dort >> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744&p=1439539#post1439539 wie es aussehen soll, als Vorlage

Wo finde ich Das Tool von Pikachu? Sorry, aber so ein Computer-Genie bin ich leider nicht, dass ich alles verstehe, was ihr so schreibt. :(

Hier einige Screenshots. Wie ich die anderen mache (z.B. "Net-Capi) weiß ich nicht. Mit welchem Programm öffnet man die?
fax03.jpgfax02.jpgfax01.jpgdrucker.jpgfax04.jpg

P.S. Mein Telefon klingelt jetzt aller 15 Minuten und man will mir das Fax zustellen. Geht aber leider nicht. :(

Danke.
Hier nun zwei weitere Bilder, mit denen ihr bestimmt mehr anfangen könnt, als ich. :cool:

avm01.jpgavm02.jpg

auch wenn man sich am PC nicht auskennt, sollte man lesen, wir können dir hier nur eine "Hilfstellung" geben, durch Unterstützung bzw. Tools die indiv. programmiert wurden

lies dir bitte die 2 T. aus meiner Signatur durch, dort steht im Prinzip alles drin, samt Anleitung und BILDERN wie es aussehen muss, je nach System.

Pic 2 - Datenpfad ist nicht angelegt, sh Pic aus Posting #6
Pic 2 - Fritz! Pfad - die capi2032.dll entfernen
danach PC neu starten

Pic 1 mal so einstellen wie hier: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=42062&d=1259645246

Ich bin euch auch sehr dankbar, dass ihr mir helft.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Installation von Fritz Fax etwas einfacher ist. Aber was ist heutzutage schon noch einfach. :)

So, ich bin deinen Ratschlägen gefolgt und habe die Änderungen vorgenommen und neu gestartet. Nun sieht es bei mir wie folgt aus: avm03.jpg

Habe mal erneut versucht (über Faxmanager.de) mir ein Fax zu schicken. Jedoch klingelte wieder nur das Telefon und als ich nach vielen Klingeln abnahm, piepte es komisch im Hörer.

Senden geht übrigens. Hab einem Freund ein Fax gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Fritzbox stehen zwei Internetnummern. Die erste nehme ich zum Telefonieren mit einem normalen Telefon, das an der Fritzbox steckt und die andere wollte ich fürs Fax nehmen.
An welche der beiden Nummern hast du denn das Fax geschickt? Und welches Telefon hat dann geklingelt?

Bei meiner Fritzbox stehen unten die zwei internetnummern. Man kann beide Nummern anrufen. Aber bei abgehenden Anrufen erscheint beim Anrufer die erste Nummer im Display. Daher dachte ich, dass ich die zweite für Fritz Fax verwenden kann.
Ich habe nur ein Telefon.

Trag mal in der Fritzbox bei den Einstellungen des Telefons ein, dass es bei "Ankommende Anrufe" nur auf die erste Rufnummer reagieren soll.

Warum lässt du die Fritz!Box nicht das Fax empfangen?
Trotzdem sollte FritzFax4Box auch das Fax empfangen können.
Schick mir mal per PM deine Faxnummer, dann schicke ich dir mal ein Fax - zumindest werde ich es versuchen.

Ich finde diese Einstellmöglichkeit nicht. Sorry.
Da hatte ich auch schon lange gesucht, aber nichts so richtig gefunden bzw. hab mich nicht getraut, was ich ändern könnte.

Telefonie - Telefoniegeräte - Telefon bearbeiten - nur auf folgende Rufnummern reagieren

@Ecki-No1: Seine Fritzbox 7113 hat laut Handbuch keinen integrierten Faxempfang. :(

@michel711204
a.) wieviel Faxe versendest / empfängst du durchschnittlich?
b.) dir ist aber schon klar, dass der PC und Software für Empfang dann "ständig/24h" laufen müssen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.