Hallo, ich bin neu hier und sage erst mal guten Tag an alle.
Fritzfax hat bis Februar 2014 anstandslos funktioniert.
Nach dem Sicherheitsupdate durch 1&1 im Februar diesen Jahres kommt immer wieder die Fehlermeldung, ein Capi-Treiber sei nicht installiert.
Ist er aber, da es bei einem von 10 Neustarts von FritzFax geht. Bei den restlichen 9 aber nicht. Das nervt.
Hier die genauen Daten:
Windows XP, 32 Bit, SP3
FritzFax Version 3.07.59
CAPI Treiber: Common-ISDN-API Version 2.0 (3.11.2007)
Internetanbieter: 1&1, Telefon über VOIP
FritzBox: Fon WLAN 7320, Fritz!OS Version 06.03
Fehlermeldung: Common-ISDN-API Fehler (#1009) aufgetreten. Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert.
Außerdem habe ich festgestellt, daß sich die Einstellungen bei FritzFax-ISDN ständig wieder verstellen und stellenweise das Feld FritzFax Internet grau unterlegt und somit nicht anwählbar ist.
Ich weiß, diese Fehlermeldung wurde hier schon X-mal duchgekaut, allerdings nicht in der von mir geschilderten Form.
Nochmals: Das Problem besteht erst seit dem Sicherheitsupdate vom Februar 2014.
Hat jemand eine Idee?
Vorab schon mal vielen Dank für konstruktive Lösungsvorschläge
Fritzfax hat bis Februar 2014 anstandslos funktioniert.
Nach dem Sicherheitsupdate durch 1&1 im Februar diesen Jahres kommt immer wieder die Fehlermeldung, ein Capi-Treiber sei nicht installiert.
Ist er aber, da es bei einem von 10 Neustarts von FritzFax geht. Bei den restlichen 9 aber nicht. Das nervt.
Hier die genauen Daten:
Windows XP, 32 Bit, SP3
FritzFax Version 3.07.59
CAPI Treiber: Common-ISDN-API Version 2.0 (3.11.2007)
Internetanbieter: 1&1, Telefon über VOIP
FritzBox: Fon WLAN 7320, Fritz!OS Version 06.03
Fehlermeldung: Common-ISDN-API Fehler (#1009) aufgetreten. Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert.
Außerdem habe ich festgestellt, daß sich die Einstellungen bei FritzFax-ISDN ständig wieder verstellen und stellenweise das Feld FritzFax Internet grau unterlegt und somit nicht anwählbar ist.
Ich weiß, diese Fehlermeldung wurde hier schon X-mal duchgekaut, allerdings nicht in der von mir geschilderten Form.
Nochmals: Das Problem besteht erst seit dem Sicherheitsupdate vom Februar 2014.
Hat jemand eine Idee?
Vorab schon mal vielen Dank für konstruktive Lösungsvorschläge
Zuletzt bearbeitet: