So, letzter Stand in Sachen Fritzfax. Ich habe von der AVM-Seite den letzten Capiportreiber (Beta) für Vista runtergeladen und installiert.
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.vista/deutsch
Zu empfehlen ist, Fritzfax zu de-installieren und neu zu installieren.
Unter Einstellungen>ISDN habe ich ISDN-Controller markiert und dort den Wert 5 gesetzt.
Das Feld 'Eigene MSN' bleibt leer. In den ‚Erweiterten Einstellungen’ habe ich 'Analoges Fax' markiert und den Haken bei ‚Faxempfang auch bei Dienstekennung „Sprache“ ' gesetzt.
Diese Einstellungen beziehen sich auf den 1&1 Komplettanschluss.
Jetzt kann ich an normale Faxgeräte senden, die Faxe kommen an. UMS-Faxe funktionieren nicht.
Hoffe, der eine oder andere Leidensgenosse kann damit etwas anfangen.
Gruß,
Dag
Update
Nun scheine ich eine Lösung des Problems gefunden zu haben. Anruf bei AVM brachte nichts, da scheint keiner mehr mit Ahnung an der HL zu sitzen, ganz im Gegensatz zu früher.
Dann Anruf bei 1&1. Der schaute wohl in meinen Account und sagte mir dann, dass nur die Datenleitung, nicht aber die Telefonleitung aktiv sei. Ich solle auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit der Startcode neu installieren soll. Danach wieder die Telefoniegeräte usw. einstellen.
Das habe ich gemacht. Wenn ich vorher die Faxnummer anrief, bekam ich ein Besetzt. Das sagten mir auch alle, bei denen das Faxen an mich nicht klappte. Nun bekomme ich das bekannte Faxpfeiffen. Das lässt hoffen, dass die Faxe jetzt ankommen. Wenn es mit Fritzfax nicht klappen sollte, bekomme ich sie aber durch die Umleitung auf das E-Mailkonto.
Kaum zu glauben, was AVM und 1&1 ihren Kunden zumutet.
Gruß,
Dag