FritzFax funktioniert nicht mehr

iljur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit Jahren lief FritzFax bei mir stabil. Seit gestern kann ich nun keine Faxe mehr verschicken. (Letztes Fax vor 1 Monat)
Zunächst läuft alles normal: Drucken -> FritzFax-Drucker-> Faxnr. eingeben -> FritzFax wird geöffnet- > zu senden... Nur dann wird nicht gesendet. Es erscheint auch keine Kennung der Gegenstelle. Schon beim Rauswählen scheint etwas nicht zu klappen. Das ganze läuft dann einige Minuten ohne Fortschritt. Irgendwann Abbruch.

Habe mit Pikachus Tools schon die üblichen Verdächtigen abgeklappert und FritzFax komplett neu installiert. Keine Veränderung. Das ist der Punkt an dem ich an meine Grenzen stoße.

Ach ja: Ich habe 2 Boxen: Eine 7390 und eine 6360 von UM. Faxen/Telefonieren komplett über VoIP. Auf beiden Boxen habe ich bereits die Faxnummer eingerichtet (und wieder gelöscht). Beide Male gleiches Ergebnis. Wie gesagt: Das Faxen lief hier jahrelang stabil und jetzt geht nix mehr.
NetCapi.jpgCapiTest.jpg

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Danke im voraus!

Beste Grüße
Iljur

Box und PC mal eine PoR unterzogen?
Box = hier reicht verkürzt = stromlos machen
PC = herunterfahren, vom Strom trennen, in diesem Zustand den Power-Button front ca. 10 sec. gedrückt halten, einstecken und starten

Lösung: Beide Gegenstellen mit denen ich getestet hatte waren offensichtlich defekt/nicht empfangsbereit.
Manchmal sind es die ganz einfachen Dinge...

Trotzdem Danke für die Antwort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.