Fritzfax Fehlermeldung Common-ISDN-API Fehler #1009

mailer28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei einer Fritzbox 7270 v3 Fritzfax u. DSL Software unter windows 7 64 installiert.(erst gestern SP1 installiert, kann das was damit zu tun haben ?) Benutzernachfrage bei Internetzugriff eingestellt. Beim Start von Fritzfax kommt die Fehlermeldung Common-ISDN-API Fehler #1009 aufgetreten. Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert. Habe
1. Mit der Anwahl von # 9 6 * 3 * wird CAPI aktiviert. Danach auflegen.
CAPIoverTCP ist jetzt in der FRITZ!Box aktiviert. Eine Firewall auf dem Computer kann das Aktivieren verhindern.
Falls FRITZ!Fax für FRITZ!Box weiterhin nicht startet oder funktioniert, CAPIoverTCP deaktivieren mit der Anwahl von # 9 6 * 2 * und anschießenden aktivieren (Hab ich gemacht)
Durchgeführt u. FriFax32.exe als erlaubten Zugriff in Protect eingerichtet. Obige Fehlermeldung kommt aber trotzdem, auch wenn ich Fritz-Protect und Antivir ganz schließe. Mit den Einstellungen funktionierte Fritzfax auch schon ! Beim Jetzigen Zustand ist trotz der CAPI Aktivierung der Internet-Button immer grau. Hab den Faxempfang vor einiger Zeit in der Fritzbox mit m Stick aktiviert. Kann das was damit zu tun haben oder an was kann´s sonst liegen und welches Prüftool ist am sinnvollsten für d. Fehlersuche?

Danke mailer

Hallo,

seit einiger Zeit (eine der letzten Firmwares) sendet die Box falsche Informationen in Bezug auf die Netcapi zurück an den PC. Wir werden sehen, wann AVM das gefixt kriegt.

Bis dahin solltest du dir das Tool von Pikachu (Siehe HowTo in meiner Signatur) holen und deine Konfiguration damit prüfen. Mach Srennshots und stell sie mit dem Anhangmanager (Klämmerchen unter Erweitert) hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit einiger Zeit (eine der letzten Firmwares) sendet die Box falsche Informationen in Bezug auf die Netcapi zurück an den PC. Wir werden sehen, wann AVM das gefixt kriegt.

Bis dahin solltest du dir das Tool von Pikachu (Siehe HowTo in meiner Signatur) holen und deine Konfiguration damit prüfen. Mach Srennshots und stell sie mit dem Anhangmanager (Klämmerchen unter Erweitert) hier ein.

Hallo doc456,
hat das Tool verwendet u. capi-Treiber in 2 Verzeichnisse (system32 u. 64) kopiert, sowie IP-Adresse d. Fritzbox i. Registry eingeben. Nun scheint´s zu funktionieren.
Danke
mailer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.