[Problem] FritzFax für FritzBox - nicht alle Faxe im Journal sichtbar

maddin-la

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe FritzFax für FritzBox installiert und eingerichtet. Funktioniert auch bisher ohne Probleme.
Nur wenn ich den PC aus habe speichert die FritzBox die eingegangenen Faxe auf dem internen Speicher als PDF ab.
Wenn der PC läuft sehe ich im Journal von FritzFax dass neue Faxe eingegangen sind.
Ist es irgendwie möglich, dass ich auch die Faxe die z. B. nachts eingehen wenn der PC aus ist am nächsten Tag mit im Journal habe?

Nein, da erscheinen nur Faxe, die Fritzfax angenommen hat

Schade. Gibt es evtl. eine alternative Software?

Das ist bei jeder Software gleich: die Annahme und Protokollierung erfolgt nur wenn das Programm gestartet ist.

Fritz!Fax und die interne Faxfunktion der FB sind zwei völlig verschiedene Dienste wo keine Interaktion zwischen den beiden angedacht bzw. möglich ist.

Es gibt eine ganz einfache Lösung: Eingehende Faxe grundsätzlich nur in der FB annehmen, FritzFax nur zum Senden benutzen.

Ja, ich möchte einfach alle eingegangenen Faxe im Journal sehen und nicht immer in den Ordner des FritzBox Speichers gehen und nachsehen.

ich möchte einfach alle eingegangenen Faxe im Journal sehen
Einfach ist nicht. Die Integration per Datenbankprogramm macht Arbeit...
Einfacher ist die Weiterleitung per Mail an eine exclusive Mailadresse, dann sind alle ganz automatisch darin schön aufgereit... und auf Wunsch auch auf dem Smartphone.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.