Fritzfax erfordert bei Installation Kennwort

herderrocky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin,
wenn ich fritzfax auf meinem Rechner installieren möchte, erkennt die Software meine Bos, 7580, erfordert aber im weiteren Verlauf ein Kennwort. Wenn ich das Kennwort der Box eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung: falsche Parameter.

Was kann ich tun?
Ein manuelles aktivieren der Capi-Funktion über das Telefon bringt auch keine Lösung.

Gruß

Matthias

• Like
Reaktionen: herderrocky
Moin,
warum leuchtet und blinkt "Datenpfad" rot?
Wo finde ich diesen?

Anhänge

• Netcapi -1-.jpg
    Netcapi -1-.jpg
    186 KB · Aufrufe: 54
Moin,
wie kann ich eigentlich Capi installieren? Finde bisher keine Anleitung.

In dem verlinkten Kompendium sind ganz viele Anleitungen aufgelistet.

Moin, das habe ich gesehen, verstehe aber noch immer nicht, wie ich Capi installieren kann. Beim Capitest wird mir angezeigt, dass diese nicht installiert ist. Wenn ich auf Capi erstellen gehe, danach ok drücke, ändert sich auch nichts. Ich bin leider kein Profi und möchte einfach wieder über die fritzbox faxen können.

In der Anleitung steht doch etwas wie "das Installationsprogramm mittels Rechtsklick ...als Administrator ausführen..." starten.
Hast du das Fritz!Fax-Installation auf diese Weise gestartet?
Auch das Tool von Pikachu muß so gestartet werden.

Das habe ich gemacht. Lief auch alles problemlos, bis vor dem Aktivieren der Capi-Funktion plötzlich nach einem Kennwort für die Fritzbox verlangt wurde, das es nicht gab. Manuell per Telefon kann ich wohl capi aktivieren, aber beim Öffnen von Fritzfax erscheint die Fehlermeldung, dass capi 2.0 fehle.

Schau dir mal bitte deinen Screenshot an.
Dort darf unter Fritz!: keine capi2032.dll eingetragen sein.
Unter System32 und SysWow64 gehört ein capi2032 der Version 3.8.3.0 rein, die 5er ist nur für Hardware-ISDN-Karten.
Warum liest du die Installationsanleitung nicht?

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.