FritzFax -Die zweite

Hitam

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo mzusammen,

ich verzweifele langsam mit Fritz!fax 3.06.44:

capi2032.dlkl in Windows/system32 kopiert und neustart
Korrekte Ip Adresse der FB in registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="XXXX.XXXX.XXX.XXXX"

eingetragen,

CAPI to TCP über das Telefon aktiviert
T38 in 29.04.49 aktiviert (1und1)
Ergebniss:
Fehlermeldung: #1009: Kein CAPI 2.0 installiert
Kein Fax über Internet möglich (Ausgegraut)
wennn ich die Option Fritzbox Amtsanschluss ISDn anklicke passiert beim Versand nichts!

Wenn ich meine ISDN MSN eintrage erhalte ich das gleiche Resultat: kein Versand!
Am System habe ich in letzter zeit nur alle MS hotfixes eingespielt, sonst habe ich nichts geändert!

Das Phänomen tritt bei zwei Win XP PC's auf, die mit der FB 7170 verbunden sind! (Identische Einstellung und Installation!)

Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben sein könnte?

LG, hitam

PS Nachdem ich die Hotfixes aufgespielt habe, konnte ich ohne Probleme weiterfaxen! Daran kann es wohl nicht ligen!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft fritzfax ( 3.07 beta )z.b. unter vista nur , wenn ich in der fritzbox T38 deaktiviere ( getestet mit fritzboxen 7113 und 7040 )

alle änderungen in fritzfax funktionieren bei mir nur nach neustart des systems

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort!
Ich benutze Win XP! Nachdem ich die Option in der Fb abgewählt habe, startete Fritz!fax 3.06.44 sofort (ohne Fehlermeldung!). Ein Faxversand war nicht möglich.

Ein erneuter Start brachte die bereits beschriebene Problemeatik (kein ISDN CAPI installiert! #1009)

Danke und LG, hitam

Danke für den Hinweis.

Das habe ich schon getan!! (CAPI over TCP!)

Lg, hitam

Hilfeeeee

Hallo,

könnt ihr mir helfen? Ich schaff's nicht mal die Fritz!Fax Software zu installieren. Das Setup bricht immer ab, weil keine Fritz!Box gefunden habe. Bin aber online über FBF WLAN 7050. Hab die Firewall abgeschaltet und UPnP aktiviert. Hab sämtliche AVM Software deinstalliert und die aktuelle Firmware hab ich auch! Was könnte ich noch versuchen??

Hallo sstamp, Willkommen im Forum! :)

Hast du nach diesen Anleitungen (klick, klick) installiert?

PS: Hier such doch jeder Hilfeeee, oder? ;)

Ja, soweit ich das verstanden habe. Aber durch die neuen Versions-Nummer bin ich mir nicht sicher, ob das so stimmt! Ich hab den Capi erneuert und das gemacht, was ich im Beitrag vorher geschrieben habe!

Hallo sstamp,

du hast nicht zufällig Windows Vista?
Unter Vista findet das Fritzfax-Setup keine FritzBox und bricht ab.
Dafür gibt es aber von AVM inzwischen eine Beta-Version. Ich habe die Betaversion noch nicht getestet.

Nein, ich habe Windows XP Prof.

@doc456:

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass die capi2032.dll in das Windows/system32 kopiert habe!

Im Installationsverzeichnis von Fritz!fax habe ich sie umbenannt. Danach System neu gestartet, immer das gleiche: keine ISDN CAPI 2.0 gefunden! #1009!

LG, hitam

Meine Vermutung, Box neustarten und noch die CAPI aktivieren

Danke für den Hinweis. Habe ich schon getan! keine Besserung!

LG, Hitam

LÖSUNG gefunden auch Faxen und Faxempfang über VOIP

Hatte die selben Probleme unter XP Prof und unter Vista Ultimate. So hab ich es hingekriegt.

FritzFax alte Version deinstaliert.
Händisch alle Verzeichnisse von AVM FritzFax raus!
Alle AVM FritzFax einträge aus der Reg raus.

Neu gestartet.

Firewall aus.
Am Telefon #67*2*
FritzFax 3.7 Beta instaliert
Capi in system32 kopiert
In der Reg beim AVM Eintrag die aktuelle IP der FB eingetragen

Neustart

Am Telefon #67*3*
Beim Starticon für Fritz Fax Hinter (xxx/xxx/FritzFax32.exe) -c5 eingetragen
Bei Vista noch den Hacken rein als Administrator ausführen und Kompatibel zu XPSP2.

FritzFax gestartet. Und es läuft.

Bei ISDN den Hacken auf InternetFax
und unter der MSN genau die VOIP Nummer eintragen wie sie auch in der FritzBox steht! Also OHNE VORWAHL!

Bei mir funktioniert es wunderbar.

Bei mir läuft es mit der 7270 und unter Vista Ultimate jetzt auch.

Ganz wichtig: Firewall vorher deaktivieren. Mein Kaspersky fragte zwar immer, ob der Prozess während der Installation darf, aber der Such Timeout ist wohl so niedrig, so schnell kann man nicht JA drücken.

Installiert habe ich die TAPI Services für Fritz!Box (habe die von der 7170 genommen) und anschliessend die aktuelle Beta Test Version von FirtzFax; fertig.

Da ich nur VoIP Habe, hat er auch die EInstellungen direkt richtig gesetzt.

Jetzt kann man die Firewall auch wieder aktivieren und die fragenden Prozesse erlauben.

CAPI hatte ich zwar vorher per Telefon aktiviert, aber trotzdem hatte FritzFax gemeckert. Aber am Schluss fragt er dann ja nochmal, ob er es selbst machen soll. Dem habe ich dann einfach nur zugestimmt gehabt.

Problem mit Router und Fritz!Box

hiho,

ich hab da noch n ganz andreses Problem.

ich hatte auf meinem rechner das fax installiert und das hat auch wunderbar funktioniert. (fritzbox 7050). ich hatte meinen rechner bisher immer direkt mit der fritzbox über den wlan AP verbunden. jetzt habe ich mir aus reichweiten und netzwerkqualitätsgründen ma n richtigen wlan-router linksys WRT54GS hin gestellt. netzwerkkabel ovn fritzbox zu linksys und linksys als wlan verbindung.

i-net und der kram geht auch wunderbar ... jetzt wolltsch ma wieder n fax schicken und nix geht ... hab soweit ich das glaube den port durchschleifen lassen 5031 vom router zur fritzbox ... aber beim start von fritz!fax kommt eben die meldung kein CAPI installiert.

wie gesagt, vor dem router ging es problemlos, damit kann es nicht an der installation der software liegen ...

gibts von euch idn welche einstellung im linksys gemacht werden muß=?!

danke
gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.