[Problem] FritzFax: Common API Fehler nach Box wechsel / Neuinstallation

81Tom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach dem Umstieg von der Fritz Box 7490 auf 7580 habe ich beim Start von FritzFax den Common API 1009 Fehler bekommen.
Ich habe dann Fritz Fax deinstalliert, die Registry gesäubert und nach der http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276 Anleitung neu installiert.

Die Box wurde bei der Installation erkannt, allerdings kam die Meldung, dass CAPI aktiviert werden muß, obwohl es schon aktiv war. Habe es dann über das Installationsmenü erneut aktiviert, hat aber leider nichts gebracht.
Beim Start kam wieder Fehler 1009 und in den ISDN Einstellungen war Fritzbox grau hinterlegt und nicht auswählbar.

System: Windows 7

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?

Viele Grüße

Tom

Normalerweise wird die CAPI mittels eines an der FRITZ!Box ageschlossenen Telefones aktiviert.
Zeig doch mal einen Screenshot vom Pikachu-Tool.

Joe

über analoges Telefon** oder Fritz!Fon nachstehender Telefoncode kurz eingeben und dann nochmals testen (**=weitere Varianten über Telefonbuch usw. gibt es noch)
#96*3* = CapioverTCP an

Pikachu2.jpgPikachu1.jpgPikachu3.jpgPikachu4.jpg

Hatte ich schon gemacht.

Habe den Fehler eben über das Pikachu Tool gefunden.
Der Capi Treiber war nicht installiert, konnte ich auch über das Tool fixen.

Vielen Dank nochmal!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt leider einen anderen Fehler:
Die Faxe werden nicht verschickt und bleiben dauerhaft im Status "Zu senden"

Zuletzt bearbeitet:
bitte entfern die capi2032 im Fritz!Ordner und führ ein reboot des PCs durch

Oder verschiebe die neuere capi2032.dll im Fritz!Ordner in den System32-Ordner. Und stelle auf dem letzten Bild von "ISDN-Fax" auf "Analoges Fax (Standard)" um.

Ja, es gibt faktisch keine ISDN-Faxe. Eine entsprechende Aushandlung ist daher unnötig.

Viel wichtiger in diesem Fall ist: Gegenstellen, die auf Fax-Analog eingestellt sind, würden keine Faxe von 81Tom annehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.