[Gelöst] FritzFax baut keine Verbindung auf

Lausitzkater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe auf einem Windows 7 Rechner (Home Premium, 64 Bit) FritzFax installiert. Alles kein Problem.
die capi2032.dll in die Systemordner kopiert, Capi auf der Box eingeschalten.
In den Einstellungen Fritz!Box Internet ausgewählt.

Leider kann ich aber trotzdem keine Faxe senden. FritzFax sagt, Rufnummer anwählen und das
wars. Wenn ich auf der Box nachsehe, ist ersichtlich, das die Rufnummer nicht angewählt wird.

Was kann die Ursache dafür sein.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Deine Signatur noch stimmen schlage ich vor dass Du für Deine Router mal zuerst die neueste Firmware xx.xx.53 einspielst. Dann nochmal probieren.

Hallo an alle,

habe heute Zeit gehabt, mein Problem mit dem FritzFax nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen.
Und siehe da, der Fehler wurde gefunden. Durch das Testprogramm AVM_NetCapi_x6432 habe ich
festgestellt, das die IP-Adresse der FritzBox gefehlt hat. Nachdem diese eingegeben wurde,
klappt es auch mit dem faxen.

Danke nochmals für die hilfreichen Tipps.

Thomas

Setz den Thread noch auf "Gelöst" > 1.Post/Bearbeiten/Erweitert/Präfix oben ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.