FritzFax an 7270

the-fox

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt FritzFax auf meinem PC zu installieren.
Die FritzBox (Vers. 54.04.55) wird durch FritzFax nicht gefunden.
Ich habe schon folgendes getan:
- CAPI auf der FritzBox de-/aktiviert
- UPNP de-/aktiviert (sowohl Box, als auch auf meinem PC)
- IP der FritzBox in Registry fest eingetragen
- Passwort der FritzBox entfernt
- Capi-Dll in system32-Ordner kopiert
- LAN-Kabel direkt an FritzBox anstattt über Switch
- lokale Firewall deaktiviert

Wie funktioniert die"Suche" der FritzBox eigentlich?Woran kann es noch liegen?
 
Hallo the-fox,

ich bin zwar nicht der große Spezalist. Habe aber vor kurzem FRITZ!fax selbst eingerichtet.
Vielleicht hast du im Vorfeld zuviel gemacht.
Fange noch mal von vorne an. Lösche alles. Nimm die Betaversion 03.07.
Ich hatte bei der Installation nie Probleme, obwohl ich beide Versionen mehrmals installierte.

Die kamen erst als ich damit arbeiten wollte. Inzwischen scheint es zu laufen. Frage mich nicht wie. Ich habe viel probiert.
Einfach Geduld und nicht aufgeben.

Grüße graubär35.
 
Lösung

Hallo zusammen,

nachdem ich Stück für Stück versucht habe herauszufinden, was die Software tut und mir die im Temp-Ordner entpackten Dateien näher angesehen habe, bin ich auf igd-finder.exe gestoßen.
Diesen habe ich manuell gestartet und er hat mir Log-Dateien geschrieben In der igd_finder.log stand:
2008-04-14 20:53:11 igd_finder: udpserver: 0.0.0.0:1900: bind failed - WSAEACCES - permission denied (10013)
2008-04-14 20:53:11 igd_finder: upnp_client_start(0.0.0.0:1900) failed - Error 0 (0)
2008-04-14 20:53:11 igd_finder: start_igd_client failed
DEBUG 2008-04-14 20:53:13 igd_finder: exit: 0 entries freed

Das brachte mich auf den Gedanken, dass da irgendetwas schon an dem lokalen Port 1900 hängen muss. 1900 scheint von dem Dienst ssdp-suchdienst belegt zu werden ("Aktiviert die Ermittlung von UPnP-Geräten auf Heimnetzwerken.").
Also den Dienst mal beendet. Der "Universeller Plug & Play-Gerätehost" hat sich gleich mit beendet.

Und jetzt entstand eine neue Log-Datei, eine access0.log. Hier steht die gefundene FritzBox samt IP drin.

:rock:

Und jetzt fanden auch entlich die FritzBox Tools die FritzBox. Entlich wieder ruhig schlafen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.