Fritzfax 3.06.41 funktioniert plötzlich nicht mehr (Problem gelöst)

Ostsachse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich sitze wieder mal vor der Kiste rätsel warum ich mit Fritzfax keine Faxe mehr senden kann.Wenn ich auf senden klicke kommt sofort als Statusanzeige "abgebrochen". Sonst gibt es keinerlei Fehlermeldungen. Dabei funktionierte das ganze vor 2 Wochen noch problemlos.:noidea:
Auch an den Einstellungen der Fritzbox 7050 habe ich nichts geändert.
Ich habe hier im Forum auch schon die Suche betätigt aber keine Lösung gefunden.
Kann mir hier jemand mit einem Tipp helfen?:confused:
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Die Information

Status
ABGEBROCHEN

reicht uns hier nicht aus. Wir wüßten gern, welche

Meldung

Fax4Box geliefert hat.

Ich mache mal ein paar Angebote:

1) 3481/Unbekannte Nummer

2) 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

3) 3491/Teilnehmer besetzt

4) 3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)

-Jesko

Hallo
Es gibt keine Fehlermeldung.Lediglich in der Statusanzeige von Fritzfax steht dann "abgebrochen".:confused:
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Grund für abgebrochen herauszukriegen?
Dieter

Anhänge

• Fritzfaxfehler.jpg
    Fritzfaxfehler.jpg
    36 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
klicke mit der rechten Taste auf das versendete Fax, dann auf Informationen.
Da steht unten was drin
z.B.: 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

Hallo
Danke für den Tipp.Jetzt habe ich wenigstens eine Fehlermeldung.:) "349C/Nummer hat ungültiges Format" Allerdings kann ich damit auch nichts anfangen,da ich die Faxnummer schon korrekt eingegeben habe:confused:
Benutzerhandbuch für Fritzfax habe ich auf dem angegebenen Link zu AVM leider nicht gefunden. Aber vielleicht weiß ja jemand mit der Fehlermeldung was anzufangen???
Dieter ,der das Problem vor dem Computer ist

Anhänge

• Fritzfaxfehler 2.jpg
    Fritzfaxfehler 2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 69
sieht so aus, als ob Du ein Fax an Dich selbst schicken wolltest :)

EDIT:
Nummer hat ungültiges Format [#349C]
Diese Meldung gibt an, dass der Teilnehmer nicht erreicht werden kann, da die gewählte Nummer entweder unvollständig ist oder ein ungültiges Format hat.

Problem gelöst

Hallo
Danke für die Hilfe. 8) Das Problem war der der Vor dem Computer sitzt. Ich :noidea: hatte unter Fritzfax --Einstellungen --Nebenstelle-- ein Häckchen gesetzt Betrieb an einer Nebenstelle und dort standen unter Amtsholung **.
Als ich das geändert hatte, funktionierte alles . Kann auch an mein Fax mit der selben Nummer per ISDN faxen.
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.