FritzFax über Fritz!Box aus einer virtuellen Maschine?

ghostzapper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

arbeite unter Ubuntu und habe für verschiedene Aufgaben ein Windows XP SP3 in einer Vm am laufen (VMware Server 1.0.5) Wie kann ich von dort aus die Fritz!Box Tapi und Capi verwenden um Faxe zu versenden bzw. zu empfangen?

Die Google- Boardsuche brachte leider keine Ergebnisse.

M.f.G.

Ghostzapper

/edit

Hat sich erledigt. Nach Angabe der IP wurde die Box gefunden. Habe nur den Parameter fälschlicherweise mit /ip: anstatt mit -ip: angegeben

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix, Hauptsache unsere Boardsuche liefert Ergebnisse, trotzdem Willkommen im Forum! :)

Du kannst mit dem Ändern-Button und denn Erweitert unten in den Titel [erledigt] rein Schreiben... ;)

Hallo,
der Threat ist zwar schon älter, aber ich habe dasselbe Problem mit Kubuntu und Win XP SP3.

Wo trage ich denn die IP zur FB ein?

Gruß

kidax

Hallo,

ganz einfach die Install-Exe in Start/Ausführen um den Parameter -ip:192.168.178.1 erweitern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.