Fritzdect zeigt keine-falsche Verbrauchsangaben

zante1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo in die Runde!

Habe eine FritzDect 200 FW 03.37 und FB 7270 FW 5.53 (letzt mögliche) die eigentlich gut funktionierten.
Seit neuesten zeigt die Energieanzeige falsche Werte, obwohl die 200 immer angesteckt ist, kommt der Verbrauch nur für in einigen Stundenabschnitten (24 Stunden Anzeige) bei der 10 Minuten Anzeige kann man den Verbrauch sehen.

Ein Neustart des Routers brachte nichts, den dectstecker habe ich noch nicht aus/eingesteckt da ich nicht vor Ort bin, habe ich bedenken das der Stecker keinen Strom den Verbrauchern liefert und ich das ganze System somit abschalte.

Hoffe das ich das Problem so halbwegs erklären konnte.

Ist irgendetwas diesbezüglich bekannt bzw. hat jemand einen Tipp?
FRITZ!Box_-_2017-02-03_13.41.13.pngFRITZ!Box_-_2017-02-03_10-minuten.png
 
Du solltest vielleicht mal den DECT 200 auf den Firmware-Stand 3.83 aktualisieren!
 
Funktioniert das mit der 7270/5.53 ?
 
Nein, ein update auf 3.83. funktioniert mit der 7270 leider nicht, wenn es möglich wäre hätte der Dect 200 das selber gemacht, oder?
 
Die Firmware der 7270 ist für den automatischen Updateprozess ausschlaggebend.
Läuft auf der 7270 tatsächlich die 5.53 oder die neuere 6.06 ?
Die AVM-Dienste sind auf der 7270 aktiviert ?
 
Hallo MuP, ja es ist die 5.53 es geht keine andere auf der A/CH FB, leider die AVM Dienste sind aktiviert, die korrekte Übertragung ging ja noch vor ca. 2 Monate. Ich kann mir vorstellen wenn ich die 200er aus der Steckdose ziehe und wieder rein, eventuell geht es wieder. Dies kann ich aber erst nach meiner Rückkehr...
 
Wenn die FB7270 A-CH die neuere FW des DECT200 nicht findet, kannst Du dies auch via USB-Speicherstick anstossen aus der Ferne, falls einer angesteckt. Bei der Umbenennung des *upd musst Du Countrycode Branding und Sprache korrekt angeben. Eine Austria-FB hat es nach ein paar Anläufen -dort ein Dect-Comet- auch verarbeitet.
Ob dadurch Dein Problem behoben, siehst Du dann ja selbst.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Micha, werde mir das ansehen wenn ich wieder vor Ort bin.Ich habe vor Ort noch eine 7360 Int. werde sehen wie es bei dieser ist.
 
Wo ist eigentlich das Problem?
Die kleinste Energieeinheit die der DECT200 auf löst ist 1Wh.
Um 1Wh Energie zu "verbrauchen" muß ein Verbraucher kontinuierlich für 1h genau 1W Leistung umsetzen.
Beliebige andere Integrale von Leistung über Zeit mit Ergennis >=1Wh sind natürlich auch möglich, aber nach dem oben dargestellten Bildchen gibt es offensichtlich weder echten kontinuierlichen Verbrauch noch Leistung >1W.
Und selbst wenn wir die Leistung von ca. 0,25W als kontinierlich anehmen würden dauert es 4h bis 1 Wh zusammen ist.
 
U.U. hat das zu schaltende Gerät ja einen Defekt? Aus der Ferne herrscht dann halt Ratlosigkeit ob des Verbrauchs.
LG
 
stsoft, genau das ist das Problem, es sind größere Verbraucher an der Dect.Wäre schön wenn alle angehängten Geräte nur 1 w Verbrauch hätten :) Da ich noch zugang zu meinen Verbraucher über Internet habe, weis ich wenigstens das diese funktionieren. Ich muss mich aber auf lange Sicht auf die Anzeige verlassen können da ich sonst nicht weis ob ein Gerät ausgefallen ist zB. Tiefkühler
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.