Fritzcard PCI - kein NT - Mode

enno0300

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe nun die HFC - Karten in meinem Asterisk gegen 2 Fritz Card PCi getauscht. Das Ergebnis ist, das der NT - Modus zur TK-Anlage hinzeigend, nicht mehr funktioniert. Egal was ich anstelle.

Wie kann das sein? Ich dachte bisher, und nach den Meinungen im Forum, das die Fritz Card eine gute Alternative unter den "billigen" Karten ist.

Mein System:

Debian "Etch", Kernel 2.6.18
Asterisk 1.4.4
mISDN 1.1.5

NTBA (Mehrgeräteanschluß) --- ASTERISK --- TK-Anlage

Gibt es da was, was man eventuell ändern kann, um dieses Problem zu beheben?

Mit besten Grüßen

Ich habe noch nirgends gelesen, daß die Fritz-Karten den NT-Modus unterstützen würden.

Was hat Dich denn auf die Idee gebracht, daß es gehen würde? Hast Du eine Beschreibung, wie es gehen sollte?

Hast Du die HFC Karten noch?

Boah ... ich habe mir eingebildet, dass ich das irgendwo gelesen habe.
Aber wenn du mir sagst, dass es nicht geht ... und du hast hier schon eine Menge Posts ... dann glaube ich das.

Mist ... muß wohl in nem Moment der totalen Umnachtung passiert sein... :banned:

Ja, ich habe die HFCs noch ... und habe sie auch schon wieder drinne. Der Asterisk und die TK-Anlage laufen auch wieder.

Vielleicht kannst Du mir noch ne Frage beantworten:

Ich wollte diese Konstellation auch mal an einen TK-Anschluss mit Direct Dial In anschließen. Die Reinwahl funktioniert, aber die Rauswahl nicht richtig, da nur die Rumpfnummer angezeigt wird.

Brauche ich eine teure, aktive Karte oder ist das auch mit HFC-Karten zu reakisieren?

Der Modus ist hier dann allerdings P2P...

-----------------------------------------

Vielen Dank für Deine Hilfe ... werde die Fritz Cards zurückgeben.

Mit besten Grüßen

enno

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.