Hallo liebes Forum ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe hier mehrere Fritzboxen alle mit aktueller FW.
- 7590 als Master (192.168.178.1)
- 7530 als IP-Client-Modus (192.168.178.2) (Anschluss an 7590 per Lankabel an Lan1)
Telefonie bei beiden Boxen 1und1, unverschlüsselt und G.711.
Folgendes wurde von mir schon in der fritzcap.conf geändert:
capture_monitor.py Zeile 264 abgeändert in:
Die batch sieht wie folgt aus:
Nun zum Problem:
Bei der 7590 wird nur eine capture_.cap Datei erstellt, diese lässt sich mit Wireshark abspielen, man hört beide parteien.
Außerdem wird jeder anruf aufgenommen solange die batch läuft.
Bei der 7530 werden folgende Dateien erstellt: capture_.cap, capture__0_.wav, capture__1_.wav, capture__mix_0_1.wav,
Nur leider hört man beim capture__0_.wav und capture__mix_0_1.wav nur die eigene Stimme.
Die des Gespächspartners fehlt.
Die capture__1_.wav lässt sich nicht öffnen
Und bei der capture_.cap Datei kommt beim öffnen folgende Fehlermeldung:
The capture file appears to have been cut short in the middle of a packet.
Zudem habe ich festgestellt, dass nur der erste Anruf teilweise aufgenommen wird, danach muss man die batch neustarten.
Wo ist der Fehler, wie kann ich bei der 7530 auch funktionierende Aufnahmen durchführen?
Ich habe hier mehrere Fritzboxen alle mit aktueller FW.
- 7590 als Master (192.168.178.1)
- 7530 als IP-Client-Modus (192.168.178.2) (Anschluss an 7590 per Lankabel an Lan1)
Telefonie bei beiden Boxen 1und1, unverschlüsselt und G.711.
Folgendes wurde von mir schon in der fritzcap.conf geändert:
Code:
start_str = ?capture=Start&snaplen=1600&filter=
stop_str = ?iface=internet&minor=17&type=3&capture=Stop
capture_monitor.py Zeile 264 abgeändert in:
Code:
url_stop = self.base_url + '/cgi-bin/capture_notimeout' + self.stop_str + "&ifaceorminor="
Die batch sieht wie folgt aus:
Code:
@echo off
start D:\FritzRecorder\fritzcap-master\fritzcap.py --capture_files --decode_files --monitor_calls --cap_interface 3-17 --box_name 192.168.178.1 --username xxx --password xxx
start D:\FritzRecorder\fritzcap-master\fritzcap.py --capture_files --decode_files --monitor_calls --cap_interface 1-eth0 --box_name 192.168.178.2 --username xxx --password xxx
Nun zum Problem:
Bei der 7590 wird nur eine capture_.cap Datei erstellt, diese lässt sich mit Wireshark abspielen, man hört beide parteien.
Außerdem wird jeder anruf aufgenommen solange die batch läuft.
Bei der 7530 werden folgende Dateien erstellt: capture_.cap, capture__0_.wav, capture__1_.wav, capture__mix_0_1.wav,
Nur leider hört man beim capture__0_.wav und capture__mix_0_1.wav nur die eigene Stimme.
Die des Gespächspartners fehlt.
Die capture__1_.wav lässt sich nicht öffnen
Und bei der capture_.cap Datei kommt beim öffnen folgende Fehlermeldung:
The capture file appears to have been cut short in the middle of a packet.
Zudem habe ich festgestellt, dass nur der erste Anruf teilweise aufgenommen wird, danach muss man die batch neustarten.
Wo ist der Fehler, wie kann ich bei der 7530 auch funktionierende Aufnahmen durchführen?
Zuletzt bearbeitet: