Fritzboy als DSL Modem

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

adalat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry aber ich verstehe es einfach nicht. Ich habe eine Fritzbox 7050 und konnte diese problemlos in der Interneteinstellung als DSL Modem und nicht als DSL Router einstellen was auch gut funktionierte.

Nun habe ich über 1und1 die neue 7170 und kann hier zwar die Option unter "Einstellungen" und "Fritz Box als DSL-Modem" anwählen, wenn ich jedoch die Verbindung über PPPoE hergestellt habe so wie immer und den Internet Explorer aufrufe erscheint immer die Fritzbox Oberfläche obwohl die Verbindung hergestellt ist. Ich kapiers nicht. Kann mir jemand helfen?

Gratulation!
Neuer Rekord im Mehrfachposting!

mfG
h1watcher

Sorry irgendwie spinnt mein Netz hier...ich habe garkeine Rückmeldung bekommen ob mein Thema durchgegangen ist oder nicht..ich dachte es sei abgestürzt....war definitiv keine Absicht

Junge, Junge,
dir ist wohl die ENTER-Taste kleben geblieben, oder? :rolleyes:

1&1 läßt vielleicht keine Mehrfachverbindungen zu!?
Darum wird es auch nicht funktionieren, gelle! ;)

Ich meine auch keine Mehrfachverbindung. Ich möchte eigentlich so wie bisher mich über PPoE ins Internet einwählen. Das hat bisher auch prima geklappt. Mit der gleichen Einstellung und lediglich einer anderen Fritzbox funktioniert es nicht mehr. Die Funktion unter EInstellung in der Fritbox Oberfläche "Fritbox als Router" funktioniert. Dann kokmm ich ins Netz. Hab ich ne Einstellung übersehen? Muss ich am Browser was verändern? IP Nummer einstellen?

lebt denn der alte fritzboy noch fritzboy noch ;-)

adalat schrieb:
Ich meine auch keine Mehrfachverbindung. Ich möchte eigentlich so wie bisher mich über PPoE ins Internet einwählen.
Wenn du die Box als DSL-Modem (Guckst du hier!) verwendest, wird jede Verbindung als eine neue Verbindung beim ISP aufgebaut, soll heißen, bei 2 PC'S baut jeder eine eigene Verbindung zum ISP auf, ergo 2 separate Verbindungen (Mehrfachverbindung).

hm ich verstehs vielleicht nicht richtig. Ich hab keine zwei PCs. Mir geht es nur um eine einzige Verbindung meines Rechners ins Internet. Die Box ist nur an meinen Rechner angeschlossen. Ich kann ganz normal die Verbindung aufbauen. Er zeigt es mir sogar in der Taskleiste an das eine Verbindung besteht. Normalerweise kann ich dann den Explorer starten und das Internet funktioniert. Das geht jetzt aber nicht mehr. Nur wenn ich über "einstellungen" die Fritzbox als Router einstelle. Wenn ich die Einstellung auf "DSL Modem" ändere kann ich zwar die Verbindung laut Taskleiste herstellen, aber es kommt keine tatsächliche Verbindung zustande. Der Explorer bringt mir bei jedem Aufruf statt meiner gewohnten Startseite die Fritzbox Übersicht.

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.