FritzBoxSL über USB - Verbindung friert ein

Nr7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sagt mal, kann es Probleme geben mit dem Anschluß der Fritz Box SL anden PC per USB? Bei einem Freund friert immer die Verbindung ein, nach ca. einer halben Stunde...

Er benuntzt die AOL Software, diese meldet dann auch einen Verbindungsabruch aber kann sich nicht wieder einwählen. Die Connection zur Box scheint wie tot. Auch die zwei "Netzwerkmonitore" blinken nicht...

Firmwareupdate, sowie USB Treiber Update und Intel Chipset Treiberupdate hab ich schon ausgeführt...Die Box läuft mittlerweile auch als Router, hab ich ebenfalls umgestellt...dachte eigentlich es funzt nun, ist aber nicht so :(

Was meint ihr? liegts an der AOL Soft? Hatte leider keine Zeit mehr das zu testen....

Bei nem Kumpel wars andersrum:

Box per Netzwerkkabel angeschlossen - Alle USB Geräte ohne Funktion (Maus, Scanner..)

Box per USB angeschlossen - Alles funktioniert

?

Hallo,

bevor ich meine FBF 5012 hatte, war ich mit einer Fritz!CARD DSL SL USB angeschlossen. Die hatte ähnliche Probleme, immer mal wieder - interessanterweise aber meistens, wenn ich per Softphone ca. 30 Minuten telefoniert habe - war das Teil tot und lies sich nur durch Trennen vom USB und Neuanschluss wiederbeleben. Muss wohl irgendwie mit dem USB zusammenhängen, meine 5012 läuft stabil über Tage ohne Trennung.

Gruß
radio_junkie

hm...aber das problem war nicht von anfang an, und ist in letzter zeit irgendwie schlimmer geworden...könnte da vieleicht auch irgendeine einstellung in windows faul sein?

Bei mir wurd's immer schlimmer, je mehr USB-Geräte dran hingen. Wenn ich länger telefonieren wollte, hab ich erstmal alle anderen Geräte rausgezogen (Scanner, Drucker, Webcam). So hat es dann mit Glück länger als 20-30 Minuten gehalten.

Gruß
radio_junkie

Usb

Das selbe Problem hatte ich auch, die Box war für meinen PC über USB bei anhaltemd starken Traffic nicht mehr erreichbar.

Habe dannn kurzerhand den PC per Netz angeschlossen und schon hatte ich ruhe.

Gruss Kosmo

Ist es bei dir auch quasi "eingefroen" und ging dann erst nach einem neustart wieder?

MfG

Ja genauso wars, also ich denke das das USB Interface der Box da schlapp gemacht hat. Also seitdem ich den Recner per Lan dranhabe, habe ich absolute ruhe !

Grusss Kosmo

der ist mit einem ap belegt :(

schade...

Bei mir genau das Gleiche.

Habe nun meine beiden Rechner über einen Switch an der FBF hängen und keine Probleme mehr.

kulkum

USB Chipsatz

AVM meinte es läge an meinem Rechner. Sie kennen das Problem nicht und ich solle mich an den Hersteller wenden :(

Welchen USB Chip habt ihr in eurem Rechner...?

Hier tritt das Problem mit dem USB Controler Intel 82801BA/BAM 2444 (bzw. 2442) auf....

Das Problem tritt mit dem on Board USB auf (nvidia Chipsatz) und auch mit dem PCI - USB Hostcontroller von NEC.

kulkum

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.