FritzBoxFonWLAN und Kabelinternet?

Hm, ich glaube, ich mach doch die Zeichnung:confused:

Ich raff es einfach nicht.
Deshalb nochmal langsam: Ich habe die gleiche Ausgangsituation wie "voipd", nämlich einen Kabelzugang für 19,95EUR im Monat über den ich Internet und Telefonie abwickeln will.
Desweiteren habe ich bisher einen T-DSL-Zugang mit einer FritzBox Fon WLAN. Über diese nutze ich bisher Internet per WLAN und VoiP mit einem analogen Telefon.
Genau dies will ich jetzt an meinem Kabelanschluss nutzen. Iesy bietet ein Motorola-Modem (Standard) und ein Motorola-WLAN-Modem.

Was davon brauche ich und was brauche ich ggf. zusätzlich, um meine Bedürfnisse zu erfüllen???

Danke für die Hilfe...
(Sorry, aber aller Kabelinternet-Anfang ist scheinbar schwer:( )

Das Handbuch unter www.iesy.de ist in deutscher Sprache verfaßt. Motorola bringt solche Sachen selbst meist in englischer Sprache. Daher gehe ich einmal davon aus, dass es zumindest mit iesy abgestimmt ist. Letztendlich sollte aber eine Anfrage bei iesy Klarheit schaffen.

Donnervogel

@donnervogel:

Annahmen sind kein Wissen. :)
Woher hat das Uebersetzungbuero denn die Informationen. Richtig, aus dem englischen Motorola Handbuch. :-(
Meines Wissens leistet sich kein grosser deutscher Kabelinternet anbieter so einen Luxus.

Letztendlich sollte aber eine Anfrage bei iesy Klarheit schaffen.

Theoretisch, aber wirklich nur theoretisch. :)

Wenn ich dir die Geschicht mit ish erzaehle. :mad:
Die haben eine Sch**sse erzaehlt, selbst per eMail habe die DEFINITIV falsche Fakten geschickt. Nachweisbar. Egal.

Probier es und berichte wenn du belastbare Infos hast!

Am besten bitter (Um)Frage: Was bietet technisch euer Kabelinternetanschluss?

Danke.

@mad23

Sorry, aber aller Kabelinternet-Anfang ist scheinbar schwer

Yep!

Normales Modem ohne Wireless Krams reicht aus. Wenn du nur einen PC anschliessen willst, geht das per USB.

Siehe hier.

voipd.

...neeeeeeeeeeiiiiiin,
ich will zwar nur einen PC anschließen, aber nicht per USB, sondern mittels WLAN!!!

Ich sach nur Lesesch..... ;)

puuuuuuh :D
Wenn Du mir jetzt noch bestätigst, dass ich dann über die FritzBox in dieser Anschlusskombination auch noch VoiP über dus.net nutzen kann, dann lege ich mich heute beruhigt ins Bett und bestelle morgen bei iesy:)

Gruß, DANKE und gute Nacht!

geht..........(Zeichenfüller)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.