FritzBoxFon Wlan kann keine WPA Verb.herstellen WEP klappt

b1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich habe eine Fritz Box Fon Wlan. Ich möchte mit meinem Laptop Wlan Chip Intel 2200BG eine WPA TKIP Verbindung herstellen. Habe ein persönliches WPA Passwort vergeben, gesichert. DHCP ist aktiviert. Bis hierhin alles gut, nur schafft der Laptop sich nicht anzumelden. Ich bin schon am verzweifeln. Mit WEP 128 Bit klappt die Verbindung einwandfrei. Habe es auch mit einer Feste Ip Probiert, leider auch ohne Erfolg. Die Verbindung klappt kann aber nicht auf die Box oder ins I-net zugreifen.

192.168.178.4 Ip Adresse
255.255.255.0 Subnetmaske
192.168.178.1 Gateway
192.168.178.1 DNS

Vielleicht weiss ja einer Rat.

Danke schonmal

Habe auch eine 2200BG von Intel in meinem Notebook und habe keine Probleme mich zu verbinden. Nutzt du die Software von Intel zum Verbinden oder die Windows-eigene Möglichkeit?
Ansonsten kann die 2200er BG auch WPA2, kannst du auch mal probieren. Brauchst du aber einen relativ aktuellen Treiber.

Benutze die Intel Software

hm, ich hab auch die gleiche Karte, im Centrio.
Ich verwende WPA2.
Das geht auch.
Probier mal das.

edit: Was mir grad noch einfällt,
wo ich den key von der Box kopiert hab ist durch die zwei Zeilen ein Leerzeichen reingerutscht,
ist das bei dir auch so?

b1234 schrieb:
Benutze die Intel Software

Dann versuchs doch mal mit dem Windows-eigenem Dienst. Dazu rechte Maustaste auf das Symbol der Intel-Software im Systray und dann "Microsoft Client verwenden" anklicken. Dann versuchen damit eine Verbindung aufzubauen.

Ansonsten WPA2 mal probieren. Eine neue Version des Treibers und der Software von Intel kann auch nie schaden.

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.