FritzBoxFon + GSM Gateway

bs11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe da folgendes problem, und zwar möchte ich ein GSM Gateway an meiner FritzBoxFon anschließen, quasi als Festnetzanschluß.

Aber irgendwie erkennt die FBF den Gateway nicht.

So ist es angeschlossen:

Alice Dsl Anschluß-> Splitter -> FBF-> GSM Gateway an der Amstleitung von der FBF.

Wenn ich ein Analoges Telefon am Gateway direkt anschließe kann ich problemlos Telefonieren, und auch angerufen werden.
Sobald ich es an die FBF angeschlossen habe, geht es nicht.
Wenn gedanklichen Fehle mache ich?
Was muß bei der FBF eingestellt, modifizeirt oder geändert werden, damit dieses zusammen arbeitet? Fragen über Fragen

Das GSM Gateway ist von der Firma Lansnia.

Für alle Art tipps oder Hilfe, bin ich sehr dankbar.

MfG
bs11

ich verwende eine fb 7050 mit einem TCU-100, dieser am Analogamt. Unter Festnetznummern Analog-Anschluss ist die Nummer der SIM-Karte im TCU-100. In den ISDN-Telefonen am S0-Bus ist diese Nummer als einer der MSN eingerichtet (eine weitere MSN ist jene des ISDN-Anschlusses). Ankommende Anrufe problemlos. Raustelefonieren mit Vorwahl *10#Z-Nr.#. Rufumleitung ISDN-Anschluss auf TCU-100 mittels Eingabe "Umleiten über Festnetz: SIM-Nummer". Funktioniert alles problemlos. Mein Handy-Provider verlangt CHF 0.05/Minute, womit alle Anrufe auf den ISDN-Anschluss zu diesem Tarif ans Handy weitergeleitet werden.

dieser am Analogamt.

Analogamt bedeute an diesem selbst gebastelten Kabel??? Oder in der Öffnung für analog Fon1??
Ich selbst bastel auch grade dran rum und habe ein Sagem RL300 hier liegen, was an einer 7270 hängt und dazwischen eine ABox von Auerswald!
Die ABox ist am Fon1 Anschluß und raustelefonieren geht auch schon, nur ankommende Gespräche noch nicht so richrig! :(

Du musst die Anschlussbelegung für ISDN und analog kennen. Ich nahm ein Y-Kabel. An einem Y stecke ich den S-Bus des Netzabschlussgerätes an, am anderen ein Kabel, das nur die beiden äussersten Pins abgreift (hier ist das Analog-Amt). ISDN und Analog-Amt wird parallel betrieben. Der Weg über z.B. FON1 führt nichts.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.