Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich gehe davon aus, dass es bis dahin noch ein (letztes) Firmware-Update für die V2/V3 auf 54.06.xx geben wird. Dafür spricht die aktuelle Labor dieser Boxen.
Schade, gerade die 7270 ist legendär an schlechte ADSL2+ Leitungen. Ich habe eine 7390, 7330SL und eine 7490 und keiner bekommt die Geschwindigkeit hin wie meine "schöne alte" 7270. Aber klar, AVM kann nicht auf Ewig alle alte Modellen supporten - ist eh schon super wie lange die 7270 neue Updates bekommt.
Ich gehe davon aus, dass es bis dahin noch ein (letztes) Firmware-Update für die V2/V3 auf 54.06.xx geben wird. Dafür spricht die aktuelle Labor dieser Boxen.
ich glaube nicht, dass es noch eine finale 6er Version für die 7270 oder 7240 geben wird. Bereits vor einigen Monaten gab es die Meldung, dass es für diese erst einmal nur noch Betas/Labors geben wird, aber dass es das Update auf Fritz!OS 6 (final) nicht mehr geben wird.
Dafür spricht auch die neuerdings gepatchte 5.54, in die die Labor-Entwicklungen nicht eingeflossen waren.
ich bin froh, dass sie die Labor-Version auch noch gepatcht haben. Ich will Fritz!OS 6 wegen der Möglichkeit die DECT200 über meine Linux-Kiste zu schalten, nicht mehr hergeben.
Die Version 05.54 war ein kritisches Sicherheitsrelease.
Dieser fix ist auch in die aktuelle Laborreihe, die ja auch 06.04-xxx heißt, mit eingeflossen. Was sollte da gegen ein 06er Release in näherer Zukunft sprechen?
Wie ich nun sehe, ist der Wortlaut des weiterführenden Links von AVM mittlerweile geändert worden. Dort wurden die Boxen aufgezählt, die das Fritz!OS 6 in Finalversion erhalten werden. Die 7270/7240 war nicht darunter. Für die nichterwähnten Boxen wurde erwähnt, dass bei "technischer Realisierbarkeit eine Laborversion angeboten" werde.
Also hatte man im November noch nicht vor, eine weitere Finalversion für die 7270/40 herauszugeben - vielleicht ist das aber hinfällig, da die Newsmeldung ja editiert wurde. (?)
Na wenn es für die 7270 V2/V3 und 7240 und 3270 noch ein letztes 06.xx gibt, das nicht all zu große Fehler hat,
dann können wir doch froh sein.
Es gibt von den 73xx Fritzboxen schon viele Varianten,
einige davon sind wohl jetzt schon auch wieder bald out
Beispiele: 7320, 7340, oder 7360 V1 mit kleinem Flash
Vorteil der 7270, 7240, 3270 war und ist neben der guten ADSL2 Unterstützung
das man zwischen 2,4 und 5 GHz WLAN wählen kann,
das man problemlos die Antennen wechseln kann, usw.
Die Nachfolgerbox 7272 hat zwar Gigabyte-Switch,
aber der fast nicht belegte 5Ghz WLAN würde mir fehlen