Hallo zusammen,
habe eine Anfrage bei AVM gestellt und hier ist die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Klingeln an der FRITZ!Box angeschlossene Telefone, ohne dass ein Anruf über
das
Festnetz oder den Internettelefonie-Zugang eingeht, so erzeugt ein an der
FRITZ!Box angeschlossenes Gerät Störungen, die zur Signalisierung eines
Anrufs
führen, obwohl keiner eingeht.
Da hier kein Fehler der FRITZ!Box vorliegt, können wir Ihnen nur
unverbindliche
Tipps zur Lösung anbieten:
- Geschirmte Netzwerkkabel, die zum Anschluss von Geräten an FRITZ!Box
verwendet werden und kürzer als 10 m sind, durch ungeschirmte Netzwerkkabel
(UTP-Netzwerkkabel) ersetzen.
- Erdung der Steckdose, mit der FRITZ!Box und die angeschlossenen Geräte
verbunden sind, überprüfen oder FRITZ!Box und Geräte an eine andere
Steckdose
anschließen.
- FRITZ!Box und angeschlossene Geräte statt an eine Steckdosenleiste direkt
an
eine Steckdose anschließen.
- FRITZ!Box und angeschlossene Geräte an dieselbe Steckdosenleiste
anschließen.
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Werde mal das eine oder andere versuchen, vielleicht bringt's ja was.
Gruß ClassicRock